Home » iPad » Wie ein MacBook mit Touchscreen? Patent gibt Hinweise auf neue Art von iPad

Wie ein MacBook mit Touchscreen? Patent gibt Hinweise auf neue Art von iPad

Schon seit längerem gehen Gerüchte umher, wonach Apple bald ein Gerät auf den Markt bringen würde, das eine Mischung aus einem MacBook und einem iPad darstelle. Nun wurde Apple ein Patent genehmigt, welches diese Spekulationen weiter anheizen könnte. Denn dieses beschreibt ein neues iPad-Accessoires für ein iPad, das eine Benutzeroberfläche ähnlich der von macOS besitzt.

Wie Patently Apple berichtet, hat Apple die Genehmigung für ein neues Patent erhalten. Dieses beinhaltet eine mit einem Drehgelenk versehene Tastatur fürs iPad, die als Zubehör erworben werden könnte.

Dabei könnte dieses Drehgelenk laut der Patentbeschreibung auch dafür genutzt werden, den Apple Pencil magnetisch an der Tastatur zu befestigen. Darüber hinaus wird davon ausgegangen, dass es sich auch dazu eignet, anderes Zubehör wie beispielsweise eine Kamera oder ein Mikrofon anzuschließen. Womöglich könnte Apple demnach auch den Formfaktor des iPad entsprechend anpassen.

Außerdem erwähnt Apple in dem Patent, dass die Tastatur sowohl einen Basisteil als auch einen Kopplungsmechanismus besitzt. Der Basisteil könnte die eigentliche Tastatur mit elektromechanischen Tasten umfassen, während sich der Kopplungsmechanismus entweder auf der Seite der Tastatur oder des iPad befinden könnte.

Patent zeigt neue Art von iPad

Auffällig ist, dass das Produkt offenbar nicht für ein iPad bestimmt ist, welches bereits existiert. Stattdessen soll dieses an ein iPad angeschlossen werden, das wiederum eine Benutzeroberfläche aufweist, die eine starke Ähnlichkeit mit der von macOS aufweist. Wird die Tastatur angeschlossen, sehen beide Produkte gemeinsam aus wie ein MacBook.

Demzufolge könnte Apple tatsächlich an einer Mischung aus einem MacBook und einem iPad arbeiten. Dies wäre untypisch für Apple, da das Unternehmen sich bisher immer gegen die Idee ausgesprochen hat, ein MacBook mit einem Touchscreen zu versehen. Was denkt ihr?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.