Home » Apps » WhatsApp will euch Nachrichten bald nachträglich bearbeiten lassen

WhatsApp will euch Nachrichten bald nachträglich bearbeiten lassen

Whatsapp - Symbolbild

WhatsApp arbeitet an einer Funktion, die viele Nutzer als durchaus praktisch empfinden dürften: Nachrichten sollen auch nach dem Versenden bearbeitet werden. Auf diese Weise könnten etwa Schreibfehler noch korrigiert werden. Über dieses Feature wurde schon vor Jahren erstmals spekuliert, WhatsApp lässt sich bei der Einführung neuer Funktionen stets Zeit.

WhatsApp bastelt aktuell an einer Funktion, die viele Anwender als nützlich empfinden dürften: Dem nachträglichen Bearbeiten von Nachrichten. So könnten Nutzer etwa Tippfehler auch nach dem Verschicken einer Nachricht noch korrigieren. Die neue Funktion befindet sich aktuell in der Erprobung und wird in einer Beta eines kommenden Updates getestet, wo sie sich nun gezeigt hat.

Über die nachträgliche Bearbeitung von Nachrichten wurde vor Jahren schon erstmals spekuliert, doch erfahrungsgemäß überschlägt sich WhatsApp nicht mit der Einführung neuer Features.

Zeitpunkt der Einführung ist noch nicht klar

Andere Messenger wie Skype bieten das nachträgliche Bearbeiten von Nachrichten schon lange an, auch Business-Tools wie Slack unterstützen diese Funktion standardmäßig. WhatsApp ist allerdings nicht der einzige große Social Media-Dienst, der wenig von der nachträglichen Korrektur hält.


Auch Twitter lässt das Bearbeiten von Tweets nach deren Absetzung nach wie vor nicht zu – auch hier deutet sich eine entsprechende Neuerung an, Apfelpage.de berichtete. Wieso man sich in beiden ‚Fällen so immens viel Zeit lässt, ist nicht klar.

WhatsApp arbeitet auch an der Realisierung von Umfragen in Gruppen, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten, auf diese Weise ließen sich Terminabsprachen drastisch beschleunigen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp will euch Nachrichten bald nachträglich bearbeiten lassen"

  1. Zapple 4. Juni 2022 um 09:45 Uhr ·
    WhatsApp sollte viel lieber die iPad App auf den Markt bringen. Ständig von Verbesserungen in der iOS Version zu sprechen
    iLike 4
  2. Lasse Stolley 4. Juni 2022 um 10:29 Uhr ·
    Könnt ihr bei der Abstimmung bitte noch iMessage hinzufügen, sonst kann ich keine Stimme abgeben.
    iLike 1
  3. Huu 4. Juni 2022 um 15:35 Uhr ·
    In der Umfrage fehlt Signal. Der Messenger hat seit geraumer Zeit immer mehr Zulauf.
    iLike 2
  4. Devil97 4. Juni 2022 um 15:42 Uhr ·
    „Auch Twitter…“ es liegt vielleicht einfach daran dass ggf. der Kontext zerstört wird wenn man nachträglich den Text ändert. Denn kein System kann eine Tipfehlerkorrektur von einer sinnhaften Textänderungen unterscheiden
    iLike 1
  5. Alex 4. Juni 2022 um 16:30 Uhr ·
    Es fehlt in der Umfrage iMessage. Wüsste nicht, wozu ich noch einen anderen Messenger nutzen sollte.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.