Home » Apple Watch » watchOS 7.2 bringt EKG-Algorithmus der zweiten Generation auf die Apple Watch

watchOS 7.2 bringt EKG-Algorithmus der zweiten Generation auf die Apple Watch

Apple Watch EKG - Apple

In watchOS 7.2 kommt ein überarbeiteter Algorithmus im EKG-Feature der Apple Watch zum Einsatz, das geht aus Apples Dokumentation für Entwickler hervor. Diese liefert allerdings keine Informationen über die Natur der vorgenommenen Verbesserungen. watchOS 7.2 und iOS 14.3 werden Anfang kommender Woche erwartet.

Apple setzt in watchOS 7.3 auf einen neuen Algorithmus im EKG-Feature, das zeigt die Dokumentation für Entwickler, in der Apple diesen Algorithmus der zweiten Generation erwähnt. Allerdings geht sie nicht weiter auf die Vorzüge oder die konkrete Natur dieser neuen Generation ein.

MacRumors tippt nach Durchsicht der Unterlagen auf eine Verbesserung, die Herzprobleme wie Vorhofflimmern auch bei höheren Herzfrequenzen erkennen soll, dies würde etwa während Trainings, die von der Uhr aufgezeichnet werden, eine Rolle spielen.

Das EKG-Feature kam mit der Apple Watch Series 4 und mit ihm kam auch die Benachrichtigung bei unregelmäßiger Herztätigkeit, beide Features können in Kombination oder auch einzeln Nutzer vor ernsten Herzerkrankungen warnen und haben in zahlreichen dokumentierten Fällen auch bereits das Leben von Apple Watch-Trägern gerettet, Apfelpage.de berichtete verschiedentlich.

watchOS 7.2 erscheint kommende Woche

watchOS 7.2 wird wohl am kommenden Montag von Apple für alle Nutzer veröffentlicht, denn an diesem Tag startet wie berichtet der neue Dienst Apple Fitness+ in den USA und der erfordert wenigstens watchOS 7.2. Neben der Unterstützung von Fitness+ bringt watchOS 7.2 auch das neue Feature Cardio Fitness auf die Apple Watch.

iOS 14.3 und tvOS 14.3 werden ebenfalls kommende Woche erwartet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 7.2 bringt EKG-Algorithmus der zweiten Generation auf die Apple Watch"

  1. uwestanger 10. Dezember 2020 um 09:30 Uhr ·
    Die 7.3 für die Watch kann ich nicht laden ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung auch bei iOS 14,2 habe ich drauf aber die andere geht auch nicht aufzuspielen ist auch eine Fehlermeldung . Was kann ich da machen alles löschen und neu drauf bringen Backup ist nicht drin kein Computer
    iLike 0
  2. olf 10. Dezember 2020 um 13:19 Uhr ·
    Erst richtig lesen!
    iLike 0
    • uwestanger 10. Dezember 2020 um 14:56 Uhr ·
      Ich habe richtig gelesen
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.