Home » Apps » Twitter bastelt an eigener Podcast-Plattform

Twitter bastelt an eigener Podcast-Plattform

Twitter Logo

Twitter baut offenbar an einer eigenen Podcast-Funktion für sein Netzwerk. Diese könnte dort ansetzen, wo die Audioräume namens Spaces bereits einen Anfang gemacht haben. Mit einer eigenen Podcast-Funktion würde Twitter in direkte Konkurrenz zu Spotify oder Apple eintreten.

Twitter und Podcasts, auf den ersten Blick erschließt sich der Zusammenhang nicht so ganz. Allerdings ist es schon länger möglich, Podcastinhalte in Tweets einzubetten und Twitter kennt auch bereits eine Form von Live-Podcasts. Die Kurzmitteilungsplattform hat vor einiger Zeit die Räume namens Spaces eingeführt, die nach einer initialen Pilotphase inzwischen von jedem Nutzer eröffnet werden können.

Start der Twitter-Podcasts ist noch nicht absehbar

Nun wieś ein App-Experte sinnigerweise auf Twitter darauf hin, dass ein neuer Podcasts-Tab in der Twitter-App sich in Vorbereitung befinde. Es ist noch nicht klar, wann diese Funktion für einen größeren Nutzerkreis verfügbar sein wird und welche Möglichkeiten sie genau bietet.

Hier klicken, um den Inhalt von 9to5mac.com anzuzeigen

Ziemlich wahrscheinlich aber ist, dass Twitter unter anderem mit der Möglichkeit arbeiten wird, Spaces in Podcasts zu verwandeln, diese lassen sich jetzt schon aufzeichnen, wenn der Gastgeber das zulässt.

Mit einer Podcast-Plattform würde Twitter in direkte Konkurrenz zu Schwergewichten wie Spotify oder Apple treten. Die Podcasts-App von Apple war lange marktführend, bis Apple sich diese Führung durch eine Reihe verpfuschter Updates und eine unausgereifte und nicht zu Ende gedachte Funktionsentwicklung der Plattform aus der Hand nehmen ließ

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.