Home » Apple » Telefonprobleme beim iPhone 8? – apfelwoche KW39/2017 [+ Video]

Telefonprobleme beim iPhone 8? – apfelwoche KW39/2017 [+ Video]

apfelwoche KW39-2017 - Thumbnail

Fast hätte man die 39. Kalenderwoche 2017 als Woche des Macs bezeichnen können, wären da nicht die iOS-Updates und -Betas und die neuen iPhones gewesen. Mehr dazu in der Apfelwoche.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

macOS High Sierra ist da

Am Montag Abend sah es nach einer grandiosen Woche für den Mac aus: Apple veröffentlicht macOS 10.13 High Sierra. Mit dem Update kommt unter anderem das neue Dateisystem APFS, aktuell allerdings nur für SSDs und normale Festplatten, die Anpassung für Fusion Drives wird nachgereicht. Die neue Version kümmert sich auch um die Sicherheit und prüft regelmäßig die Mac-Firmware auf mögliche Manipulationen und warnt den Nutzer bei verdächtigen Vorgängen.

iOS 11.0.1

iOS 11.0.1 und die neuen Betas

Bereits am Dienstag ebbte die Euphorie rund um das neue Betriebssystem für den Mac jedoch schlagartig ab, Apple veröffentlichte iOS 11.0.1. Nur eine Woche nach dem Release von iOS 11 waren bereits 25% aller aktiven iOS-Geräte aktualisiert, das erste Update soll sich da um einige Probleme kümmern. Am Mittwoch folgten für Entwickler dann die ersten Betas von iOS 11.1, watchOS 4.1, tvOS 11.1 und macOS 10.13.1, die öffentlichen Betas dazu erschienen am Donnerstag. Wie gewohnt haben wir alle Neuerungen für euch im Beta-Bingo gesammelt.

Das iPhone 8: Galileo und Probleme

Beginnen wir mit den positiven Nachrichten zum iPhone 8: In der Aufregung zwischen der Keynote und dem Verkaufsstart ging fast unter, dass Apples neuste Smartphone-Generation mit Unterstützung für das Satellitensystem Galileo ausgestattet ist und damit unter anderem in Häuserschluchten von Großstädten bessere Daten zur eigenen Position erhalten sollte.

Negative Berichte gibt es jedoch auch: Einige Nutzer beklagen sich über Störgeräusche beim Telefonieren mit dem iPhone 8 und dem iPhone 8 Plus. Apple hat bereits auf die entsprechenden Berichte reagiert und verspricht ein Software-Update zur Problemlösung, in iOS 11.0.1 war der Fehler jedoch noch nicht behoben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Telefonprobleme beim iPhone 8? – apfelwoche KW39/2017 [+ Video]"

  1. kalle 1. Oktober 2017 um 18:10 Uhr ·
    Ihr habt auch eure Tonprobleme in den Griff bekommen. Finde ich super jetzt mach das Video schauen Spaß
    iLike 2
  2. Mahmud 1. Oktober 2017 um 18:42 Uhr ·
    Sehr schöne zusammenfassung
    iLike 1
  3. apfelzoo 1. Oktober 2017 um 19:20 Uhr ·
    Absolutes desaster das IOS 11
    iLike 1
    • inuli 1. Oktober 2017 um 22:02 Uhr ·
      Und solange das so ist, werd ich mein superteures, exzellentes iPad Pro 10.5 nicht auf IOS 11.x.x aktualisieren.
      iLike 0
  4. loop 1. Oktober 2017 um 23:52 Uhr ·
    Ich bin ja schon froh, dass der Akku von meinem 8+ noch nicht dahingeschmolzen ist, wie bereits bei einigen asiatischen Kunden…Aber iOS 11 hat echt ein paar seltsame Neuheiten: Was sollen diese dicken und nutzlosen Überschriften in manchen Apps? Warum kann ich WLan und Co nicht mehr im Kontrollzentrum ausschalten, sondern nur umständlich in den Einstellungen? Das blödeste aber ist und bleibt, dass man die Apple Watch nicht ausschalten kann, wenn man sie lädt und ich jedesmal nach einem Neustart erstmal meinen Entsperrcode eingeben muss, bevor ich Touch ID benutzen kann. Und da wir grade bei Sicherheit sind…weder Touch ID noch Face ID haben irgendeinen Sicherheitsnutzen, da man nunmal alternativ auch den Code zum entsperren nutzen kann…ja 6 Ziffern sind in ihrer Kombinatorik vllt etwas vielfältig aber je nach Benutzer doch sehr vorhersehbar^^
    iLike 0
    • Mahmud 4. Oktober 2017 um 08:03 Uhr ·
      Dass du die Verbindungen von WLAN und Bluetooth im Kontrollzentrum Minuten ist beabsichtigt von Apple so gewollt nur*.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.