Home » Betriebssystem » Neue Betas! iOS 11.1, watchOS 4.1, macOS 10.13.1 und tvOS 11.1

Neue Betas! iOS 11.1, watchOS 4.1, macOS 10.13.1 und tvOS 11.1

Apples Betriebssysteme entwickeln sich stetig weiter: Nach der Veröffentlichung von macOS High Sierra am Montag und iOS 11.0.1 gestern Abend folgen heute zahlreiche neue Betas für Entwickler.

iOS11 Logo Wallpaper Thumb

Registrierte Entwickler können ab sofort auf ihren entsprechend registrierten Geräten und im Developer Center die erste Beta-Version von iOS 11.1, watchOS 4.1, macOS High Sierra 10.13.1 sowie tvOS 11.1 installieren. Voraussetzung ist dafür das installierte Beta-Profil, die Updates sollten dann als Over-The-Air-Aktualisierungen angezeigt werden.

Über Neuerungen ist bisher nichts bekannt, wir halten euch diesbezüglich aber selbstverständlich auf dem Laufenden! In iOS 11 hatte Apple mit Apple Pay Cash und dem iCloud-Sync von iMessages zwei große Features entfernt, die später nachgereicht werden sollen, möglicherweise sind sie in iOS 11.1 wieder dabei.

Entwickler finden außerdem die erste Version von Xcode 9.1 im Developer Center, diese unterstützt die neuen Systeme und mögliche neue Schnittstellen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Neue Betas! iOS 11.1, watchOS 4.1, macOS 10.13.1 und tvOS 11.1"

  1. iPad 27. September 2017 um 19:10 Uhr ·
    Ich könnte mir vorstellen, dass die neuen Emojis dabei sind.
    iLike 1
  2. apfelzoo 27. September 2017 um 19:14 Uhr ·
    Kindergarten
    iLike 1
  3. lutz1299 27. September 2017 um 19:22 Uhr ·
    Was ist neu?
    iLike 0
  4. Mahmud 27. September 2017 um 19:27 Uhr ·
    Ich brauch dii neuen Smiles nicht ich wollte Smileys schreiben
    iLike 0
  5. TimXL 27. September 2017 um 19:39 Uhr ·
    Ist die Tastatur bei den Plus Modellen wieder vollständig ?
    iLike 0
    • lutz1299 27. September 2017 um 19:53 Uhr ·
      Nein ..
      iLike 0
  6. lutz1299 27. September 2017 um 19:54 Uhr ·
    Es ist alles gleich. Auch keine Neun Emojis. Kein iMessage in iCloud. Nichts
    iLike 0
  7. Christian B 27. September 2017 um 20:00 Uhr ·
    Hoffentlich gibt’s wieder ein Beta Bingo.
    iLike 0
  8. pickelRiiiick 27. September 2017 um 20:01 Uhr ·
    Ist die 3D App switcher Geste wieder dabei? :)
    iLike 0
    • lutz1299 27. September 2017 um 20:10 Uhr ·
      Nein ..
      iLike 0
  9. pickelRiiiick 27. September 2017 um 20:01 Uhr ·
    *3D touch
    iLike 0
  10. egnycity 27. September 2017 um 20:05 Uhr ·
    Sagt mal bei Series 3 und Watch ÖS 4 die veröffentlichte Version spricht Siri nicht sondern texted wie vorher. Sollte sie nicht mit der neuen sprechen? Mir war so …. Danke vorab
    iLike 0
    • lutz1299 27. September 2017 um 20:10 Uhr ·
      Tut sie, auf der Uhr unter Einstellungen Siri steht das sie die Sprache erst herunterlädt :)
      iLike 0
  11. JDFF 27. September 2017 um 20:56 Uhr ·
    Ich erwarte von einer neuen Version das sie mein Handy optimiert und nicht verlangsamt. ios 11 hat zur Folge dass die Updates,sprich APP Aktualisierungen viel länger dauern ,und die Akku Leistung gesunken ist. Das sollte erstmal Korrektur finden. Update Apple Watch Series 2 = unangenehme Bugs entdeckt in Verbindung mit einigen Aktivitätsapps.Da bräuchte man auf jeden Fall nochmal eine Nachbesserung beim Phone und der Watch. Habe mir die iPhone7 plus Variante jetzt erst vor zwei Monaten gekauft. 2 Stück Multikartensystem von o2. Bin etwas enttäuscht was das Betriebssystem anbelangt. Hatte vorher jahrelang Windows Phone.
    iLike 0
    • Björn 27. September 2017 um 21:30 Uhr ·
      Wie kannst du nach einem Windows Phone von etwas anderem enttäuscht sein?
      iLike 0
      • JDFF 27. September 2017 um 21:46 Uhr ·
        Windows Phone hat mich bis Version 10.0 ,welchem ich dann nicht mehr gefolgt bin ,gut gefallen. Das was ich am meisten vermisse ist ganz banal das dunkle Theme. zB diese Kommentarseite hier ist derart klein in der Schrift und dann noch kontrastarm gehalten ,sodass ich echt ne Lupe brauche um klar zu kommen.
        iLike 0
  12. inuli 27. September 2017 um 21:08 Uhr ·
    iCloudSync und ApplePay (Cash) haben auf meinem iPad nichts zu suchen – weder heute, noch morgen. Könnte Apple diese petzenden Speicherfresser nicht einfach definitiv in die Mülltonne werfen?
    iLike 0
    • Björn 27. September 2017 um 21:31 Uhr ·
      Musst es doch nicht nutzen
      iLike 0
      • inuli 28. September 2017 um 12:27 Uhr ·
        Jein, Björn. Denn in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen nervt mich mein iPad (Pro, 10.5) mit einer Ziffer in der Rubrik „beim iPad anmelden“ – und, melde ich mich über den App-Store an (was ich ausschließlich mache), bin ich auf einmal auch beim iPad angemeldet – mit der Nerv-Zahl. Grenzt meines Erachtens stark an Nötigung.
        iLike 0
  13. neo70 28. September 2017 um 02:44 Uhr ·
    Habe das Betaprofil gelöscht und werde es wohl eher wieder erst im Sommer 2018 zu iOS 12 installieren.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.