So soll iOS 14 besser werden | iPhone 12 und Apple Watch S6 Gerüchte | Neue Geschichten über Steve Jobs – Apfelplausch 121

Apple hat die Entwicklung von iOS 13 – das kann man schon so sagen – ein wenig in den Sand gesetzt. Warum das so war und wie es besser werden soll, das ist unter anderem Thema dieser Sendung. Außerdem sprechen wir über Apple Pay, MacBook-Gerüchte, Steve Jobs und noch mehr. – willkommen zum Apfelplausch 121.

Und wir beginnen die Sendung mit einem Hinweis in eigener Sache, der betrifft euch, die ihr die Episode hier in der App hört, aber nicht, weshalb es auch gleich mit den Zuschriften weitergeht.

Apfelplausch auf Apple Podcast

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört uns gerne und wollt mal einen Euro für unser Equipment da lassen? Würde uns extrem freuen. :)

-> Apfelplausch auf Patreon

Die heutigen Themen

    • 00:00:50: Apfelplausch Serverwechsel: Erklärung + Sorry an alle Hörer mit Problemen
    • 00:07:00: Hörerpost: Zukunft der Apple Watch | Lukas kauft MacBook Pro 13 Zoll | Apple vs. Deutschland im NFC-Fall
    • 00:26:30: Apple hält Event im Dezember: Unsere Erwartungen sind klein
    • 00:33:30: Bloomberg mit Hintergründen: Darum ist iOS 13 so verbuggt, iOS 14 soll besser werden
    • 00:48:15: Gerüchte zu iPhone 12, Apple Watch S6, MacBook Pro 14 Zoll
    • 01:08:15: Apple löscht Nutzerbewertungen im Apple Store: Was ist das los?
    • 01:14:30: Spannende Anekdoten von Steve Jobs

Wieso iOS 13 so voller Bugs ist

Kommen wir nun zu den Themen: Zuvor berichteten wir über eine spannende und etwas denkwürdige Recherche von Bloomberg. Sie zeigt auf, wie es zu den zahlreichen nervigen Bugs in iOS 13 kommen konnte und wie Apple es in Zukunft besser machen möchte.

Apple Pay-Monitor: Commerzbank kündigt Start an

Diese Überschrift sagt eigentlich alles, weshalb wir nur kurz einwerfen, was da mit Apple Pay und der Commerzbank war und dann gleich weitermachen.

iPhone- und MacBook-Gerüchte

Anschließend sprechen wir über neue Spekulationen über das iPhone 12 und über eine etwas betrübliche Aussicht auf das aktualisierte MacBook Pro 13 Zoll für 2020.
Ach und dann gab es noch dieses Patents as die Apple Watch noch sportlicher machen könnte.

Lukas erzählt eine Geschichte

Und nachdem wir kurz noch über die verschwundenen Apple Store-Bewertungen gesprochen haben, erzählt Lukas euch die Geschichte, über die er zuvor hier schon berichtet hatte. In ihr spielt der verstorbene Apple-Gründer Steve Jobs eine tragende Rolle.

Apfelplausch im Internet

Apfelplausch anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Mit Lukas und Roman quatschen!

Ihr habt Fragen an uns, Feedback oder Themen-Vorschläge für den Podcast? Nichts wie her damit! Wir lesen eure Mails wie immer gerne vor. Ihr könnt zudem Audio-Dateien als MP3 einschicken, die wir dann einspielen.

Viel Spaß beim Zuhören!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail