Commerzbank kündigt Apple Pay an: Starttermin noch unbekannt

Apple Pay kommt bald auch zur Commerzbank: Die Bank ist spät dran. Ihre Tochter Comdirect bietet den Dienst schon lange an. Ein genauer Starttermin ist allerdings noch nicht bekannt.

Apple Pay erreicht die nächste große deutsche Bank. Die Commerzbank hat nun via Social Media bekannt gegeben: Bald soll es los gehen. Die Reaktionen der Kunden zeugen von sichtbarer Begeisterung.

Verständlich, wenn man bedenkt, wie lange sich das Kreditinstitut Zeit gelassen hat.

Genauer Starttermin noch nicht klar

Allerdings sind Ankündigungen wie diese immer so eine Sache gewesen: Sie sind unkonkret und der tatsächliche Start kann sich dann noch Monate verzögern. Das Social Media-Team der Bank versichert allerdings, man wolle möglichst schnell loslegen. Die Commerzbank ist spät dran und der späte Start ist auch etwas unverständlich, hat doch die eigene Direktbanktochter Comdirect Apple Pay gleich von Beginn an angeboten.

Sparkassen stehen auch vor Start von Apple Pay

Bis Ende des Jahres sollen auch die Sparkassen bei Apple Pay mit dabei sein. Die Finanzgruppe hatte zuletzt erste Infos hierzu auf ihren Websites bereitgestellt.

Auch hier ist noch kein konkreter Termin bekannt.
Die Volksbanken wollen Apple Pay nach eigener Aussage ebenfalls noch anbieten und zwar auch noch vor Ende des Jahres. Hier ist bislang allerdings keine weitere Information bekannt geworden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Commerzbank kündigt Apple Pay an: Starttermin noch unbekannt"

  1. Friedhelm 22. November 2019 um 11:31 Uhr ·
    Gibt es Apple Pay schon in Deutschland?
    iLike 2
    • Carsten 22. November 2019 um 12:01 Uhr ·
      Ja klar 👍
      iLike 0
      • Friedhelm 22. November 2019 um 12:50 Uhr ·
        Das hätte ich nicht gedacht in diesem abgehängten, altertümlichen Land!
        iLike 1
      • Tom 22. November 2019 um 13:41 Uhr ·
        Altertümlich? Abgehängt? Wandere doch aus, wenn es hier so furchtbar ist. Es geht den Leuten hier in Deutschland so gut wie in fast keinem anderen Land der Erde. Immer diese dümmliche Gelaber, nur weil man so technikvernarrt und applehörig ist…es zählen noch viele andere Dinge im Leben, aber das kapieren die meisten gar nicht mehr. Dummheit schreitet mit großen Schritten voran.
        iLike 6
      • Friedhelm 22. November 2019 um 14:33 Uhr ·
        Oh Tom, dies ist eine Technik App! Ich wohne in der Innenstadt einer 100.000 Einwohner Stadt, mit einer maximalen Internetgeschwindigkeit von 25 Mbit! Dies bezeichne ich als altertümlich! Aber vielleicht hast du dich auch einfach nur in der App vertan?
        iLike 0
      • Tom 22. November 2019 um 15:22 Uhr ·
        25 Mbit reicht doch vollkommen aus. Technik ist nicht alles. Das ist hier auch keine Technik-App, sondern ein Blog über alles Mögliche.
        iLike 0
    • MarcelFox 22. November 2019 um 12:13 Uhr ·
      Also ich hab gehört, dass das bald kommt. ;)
      iLike 0
    • wixXxa 22. November 2019 um 12:28 Uhr ·
      Guten Morgen!
      iLike 0
  2. iPhone 22. November 2019 um 11:48 Uhr ·
    Da bin ich ja mal gespannt ob Sparkasse Wort hält 🤔
    iLike 0
    • Halb&Halb 22. November 2019 um 12:24 Uhr ·
      Vorerst nur Kreditkarten. Debit-Karten 2020
      iLike 1
      • iPhone 22. November 2019 um 12:29 Uhr ·
        Ja ich weiß…leider😢
        iLike 0
  3. iPhone 22. November 2019 um 12:29 Uhr ·
    Ja ich weiß…leider😢
    iLike 0
  4. iPhone 22. November 2019 um 12:31 Uhr ·
    Commerzbank versucht sich aber auch irgendwie über Wasser zu halten, egal wie, dabei sind die doch immer kurz vorm absaufen…
    iLike 1
  5. Tobi 22. November 2019 um 12:34 Uhr ·
    Hab schon einige Applikationen gestern in der Kartenverwaltung im Online Banking gesehen. Ich denke nicht das es hier noch allzu lange dauern wird
    iLike 0
  6. wege 22. November 2019 um 16:45 Uhr ·
    Wäre mal interessant wann eine EC Version kommt bisher ja nur mit Kreditkarte möglich.
    iLike 0
    • Bjørn Max Wagener 22. November 2019 um 17:47 Uhr ·
      Wird so schnell nicht kommen, da die girocard nicht die Sicherheitsanforderungen von Apple Pay erfüllt. Bei Android geht es ja auch nur über die App der Sparkassen sowie VR-Banken – wobei diese deutlich unsicherer sowie unkomfortabeler sind.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.