MacBook Pro 13 Zoll soll 2020 ebenfalls Magic Keyboard erhalten

Apple wird im kommenden Jahr sein MacBook Pro 13 Zoll auch mit der neuen Magic Keyboard-Tastatur auf den Markt bringen, heißt es aus asiatischen Kreisen. Allerdings sind einige Aspekte der Ausstattung dieser überarbeiteten MacBook Pro-Variante noch unklar.

Apples MacBook Pro mit 13 Zoll wird die neue Tastatur ebenfalls bald erhalten, die Apple dem neuen 16 Zoll-MacBook Pro eingebaut hat und die es Magic Keyboard nennt, gleich den bereits separat erhältlichen Keyboards von Apple. Ob magisch oder nicht, die neue Tastatur gefiel im ersten Eindruck auch uns und dürfte vielen Nutzern ein besseres Tippgefühl bescheren, das an die MacBook-Modelle von vor 2016 erinnert – dies nicht ohne Grund, denn es setzt auf Tasten mit einem Scherenmechanismus ähnlich dem, der in früheren MacBook-Modellen zum Einsatz kam, die Apple einst den Ruf exzellenter Tastaturen einbrachte.

Das Butterfly-Keyboard hat viel von diesem Nimbus zerstört und soll daher nach Einschätzung verschiedener Experten früher oder später aus den Macs verschwinden.

MacBook Pro weiter mit 13,3 und 16 Zoll?

Die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes geht in einer aktuellen Einschätzung davon aus, dass das kleinere MacBook Pro zwar das Magic Keyboard bekommt, das 13,3 Zoll große Display jedoch behält. Die Digitimes liegt allerdings mit ihren Schätzungen häufig nah, aber nicht direkt bei der Wahrheit, sodass es Hoffnung auf ein 14 Zoll-MacBook Pro gibt.

Die Komponenten der Keyboards sollen von Wistron und Global Lighting Technologies geliefert werden, der Marktstart erfolgt laut Bericht in der ersten Jahreshälfte 2020. Möglich wäre ein Präsentationstermin gemeinsam mit dem ebenfalls erwarteten iPhone SE 2 und dem iPad Pro, das eine 3D-Kamera erhalten könnte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Pro 13 Zoll soll 2020 ebenfalls Magic Keyboard erhalten"

  1. fabi90 18. November 2019 um 21:25 Uhr · Antworten
    Und das MacBook Air ?
    iLike 2
    • nooblucker 19. November 2019 um 07:01 Uhr · Antworten
      Bestimmt auch, aber etwas später, Apple wird nicht wegen einem Notebook die Schmitterlingstastatur weiterentwickeln auch wenn sie es sagen.
      iLike 0
    • Loftus Cheek 19. November 2019 um 10:10 Uhr · Antworten
      Ne nur die Pros müssen vernünftig tippen. Die Air EinFingertipper kommen auch mit der Tastatur klar 🤣
      iLike 1
  2. viperware 18. November 2019 um 23:21 Uhr · Antworten
    Dann werd ich wohl mein Mid2012 13,3“ Pro erneuern 🤔
    iLike 0