Die nächste Keynote naht – Zeit, nicht nur über die Hardware-Gerüchte zu reden, sondern über den Termin. Es gibt erste handfeste Informationen, dass das nächste Presseevent von Apple dieses Jahr nicht in der ersten Septemberwoche stattfinden wird. Dafür soll eine Keynote für den 12. September geplant sein.
Eine Keynote Anfang September ist gleich aus mehreren Gründen wahrscheinlich. Einerseits spricht die angebliche Einführung von Apple Pay in Deutschland inklusive Urlaubssperren für Bankmitarbeiter dafür, dass Apple bereits in der ersten Woche ein Event plant. Andererseits hat jetzt die französische Seite Mac4Ever über Provider herausgefunden, wann das neue iPhone 8 tatsächlich vorgestellt werden soll. Demnach berichten alle Quellen, wie Orange oder SFR, einstimmig, die Keynote sei auf den 12. September terminiert. Das widerspricht allerdings einer Präsentation in der ersten Septemberwoche.
Die Anbieter werden bereits eingeweiht, da diese vorab Vorbestellungen entgegennehmen wollen und andere Services gewährleisten müssen. Außerdem spricht die Geschichte ebenfalls für den 12. September: Apple veranstaltete in der Vergangenheit seine Keynotes oftmals an einem 6. oder 12. September. Apple wird aller Wahrscheinlichkeit nach in der kommenden Wochen die Einladungen versenden. Mac4Ever geht zudem davon aus: Der Release sei für den 22. September geplant, ein Freitag. Obwohl die Provider diesen Termin nicht einheitlich bestätigen können, durchaus plausibel. Auf welches Feature freut ihr euch am meisten? Lasst es uns im Forum wissen.
5 Gedanken zu „Provider: iPhone 8 Keynote soll am 12. September stattfinden“
Die Kommentare sind geschlossen.