Home » Featured » Bericht: iPhone 8 mit 64, 256 und 512 GB Speicher

Bericht: iPhone 8 mit 64, 256 und 512 GB Speicher

iPhone 8 Wallpaper | Quinton Theron

In China wird gemunkelt, das iPhone 8 könnte abermals ein Speicherupgrade bekommen. Nachdem das iPhone 7 schon eine Verdopplung hinter sich hat, läge der Einstieg dann bei 64 GB. Zumindest muss sich Apple damit nicht anhören, dass die kleinste Version zu wenig Speicher hätte.

Nach dem iPad jetzt das iPhone?

Der Nutzer GeekBar hat auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo geschrieben, dass das iPhone 8 mit 64, 256 oder 512 GB Speicher versehen sein wird. Grundsätzlich können das viele behaupten, allerdings ist GeekBar auch derjenige, der die Verdopplung gegenüber dem Vorgänger beim iPhone 7 schon korrekt vorhergesagt hat.

Dass das iPhone 8 mit mindestens 64 GB kommt, ist in den Gerüchtekreisen schon des Öfteren mal erwähnt worden. Neu hingegen ist, dass die obere Grenze 512 GB sein sollen. Komplett unwahrscheinlich ist das freilich nicht, denn Apple hat schon das iPad Pro in beiden Größen mit diesen Speicherplätzen ausgestattet, eine Angleichung beim iPhone wäre also konsequent.

Wofür den Platz nutzen?

Theoretisch gibt es genügend Gründe, die für ein Speicher-Upgrade sprechen. Nach wie vor bevorzugen einige Nutzer, ihre Musik lokal zu horten. Andererseits werden die Kamerabilder immer größer und wenn sich bewahrheitet, dass das iPhone 8 4K-Videos mit 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen kann, dann wird auch hier Speicherplatz benötigt.

Zwar will Apple mit iOS 11 sowohl Fotos als auch Videos mit neuen Formaten enkodieren, die Platz sparen sollen, aber das kann auch nur begrenzt dafür sorgen, dass der Speicher länger reicht. Darüber hinaus bietet Apple die Möglichkeit, Fotos im RAW-Format zu speichern, das chronisch groß ist und daher schnell viel Platz belegt. Von Apps, die immer größer werden, reden wir da noch gar nicht.

Wie viel Speicherplatz haben eure iOS-Geräte? Wofür nutzt ihr ihn? Würdet ihr euch 512 GB auf dem iPhone wünschen? Sagt es uns im Forum!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

33 Kommentare zu dem Artikel "Bericht: iPhone 8 mit 64, 256 und 512 GB Speicher"

  1. lucas 23. August 2017 um 15:41 Uhr ·
    Ich komme eigentlich mit 32 GB beim iPhone 7 sehr gut hin, trotz 3.000 Fotos und 700 Videos und einer Musikbibliothek von ca. 1000 Songs. Wenn man die Fotos in der Cloud hat, nicht viele Apps braucht, und Netflix Serien auch wieder löscht, kommt man selbst damit hin. Das nächste iPhone wird trotzdem mehr Kapazität haben.
    iLike 1
    • Gast 23. August 2017 um 16:26 Uhr ·
      hast du schon mal eine Minute Video mit 4k und 60 fps aufgenommen ? da wird es aber mit 32 GB sehr schnell knapp mit Speicher. Blackmagic empfiehlt zB. 2TB Wechselplatten an um einigermaßen Arbeiten zu können. Da kommt einiges zusammen.
      iLike 0
      • Jabada 23. August 2017 um 18:17 Uhr ·
        Ich denke einfach, dass nicht jeder Videos mit dieser Auflösung und dieser Framerate aufnehmen will. Die meisten verschicken die Videos dann ohnehin per WhatsApp, wo sie bekanntermaßen nicht in 4k versendet werden.
        iLike 1
      • lucas 23. August 2017 um 22:15 Uhr ·
        Genau so ist es. Wer Professionell filmt, tut das ja ohnehin nicht mit dem iPhone. Und wenn ich keinen 4K Monitor habe, wozu dann in 4K aufnehmen?
        iLike 0
  2. Jabada 23. August 2017 um 15:41 Uhr ·
    Wie teuer kann so ein iPhone 8 mit 512 Gb an Speicher wohl werden? ich tippe auf 1700 Euro. Was meint ihr?
    iLike 0
    • Toni Ebert 23. August 2017 um 15:42 Uhr ·
      Ich würde sagen wie immer: Für jede Speichererweiterung 100 Euro/Dollar – also Basispreis + 200.
      iLike 2
      • Jabada 23. August 2017 um 15:46 Uhr ·
        Also 100 Euro könnte ich mir von 64 auf 256 schon vorstellen, aber sogar beim iPad sind von 256 auf 512 220 Euro fällig.
        iLike 1
    • Lutz1299 23. August 2017 um 15:43 Uhr ·
      Und ist doch egal :D
      iLike 0
    • Gast 23. August 2017 um 16:28 Uhr ·
      ca. 1450-1500€ ( incl. MwSt.)
      iLike 0
  3. ALDeeN 23. August 2017 um 15:42 Uhr ·
    Ich wette wie man es macht, ist es nicht richtig. Es wird wieder viele geben, denen 64 zu wenig und 256 zu viel sind. Ich arbeite in der Branche und bekomme das täglich zu hören. Also, dass 32 und 128 zu weit weg von Einander sind… Dennoch wäre es echt cool! Aber 64 ohne Erweiterung ist meiner Meinung nach immer noch deutlich zu wenig.
    iLike 0
    • Michael 23. August 2017 um 15:46 Uhr ·
      Aber in Sachen Speicherplatz gibt es doch nicht zu viel… Oder etwa doch? 🤔
      iLike 0
    • ProfDr 23. August 2017 um 17:17 Uhr ·
      Aua. Aber das es nur 100€ mehr kostet interessiert keinen?
      iLike 0
  4. Timo 23. August 2017 um 15:46 Uhr ·
    Ich habe jetzt iPhone 7 256gb und würde definitiv auch 512gb beim IPhone 8
    iLike 0
  5. Timo 23. August 2017 um 15:46 Uhr ·
    Nehmen
    iLike 0
  6. spopo 23. August 2017 um 15:47 Uhr ·
    Also ich habe ein i phone 7 Plus mit 128Gb und wenn ich bedenke das ich alleine 15000 Fotos auf dem Gerät habe werde ich früher oder später mehr Speicherplatz brauchen
    iLike 0
  7. kaiser 23. August 2017 um 15:49 Uhr ·
    512 GB auf nem Handy? Also ich höre unterwegs nur lokal gespeicherte Musik. Damit fülle ich ca. 25 GB. Für Apps, Filme sowie Aufnahmen, verstehe ich, könnte manch einer zur 128er Variante greifen. Aber 512..? Das schreit ja förmlich nach mobilem Arbeiten mit Tastatur und Bildschirm, oder nicht?
    iLike 0
    • Gast 23. August 2017 um 16:30 Uhr ·
      kaiser….lesen für den Kleinkram brauchst du keine 512 , aber für 4k/60fps schon.
      iLike 0
      • kaiser 24. August 2017 um 11:15 Uhr ·
        Vor dem Antworten: Kommentare richtig lesen! Eigene Aufnahmen habe ich sehr wohl bedacht. Die müssen ja auch nicht ewig auf dem Gerät bleiben.
        iLike 0
  8. Sven 23. August 2017 um 16:21 Uhr ·
    Ja 4 K Videos benötigen ordentlich Platz. Und auch ich möchte meine Musik in CD-Qualität auf dem iPhone haben. Ich finde es gut, dass Apple endlich ausreichend Speicher anbietet.
    iLike 0
  9. tbline67 23. August 2017 um 16:23 Uhr ·
    Ich habe meine In den letzten Jahren gefertigten Bilder mal ordentlich aufgeräumt und so gesichert , dass ich massiv Speicher auf dem IPhone frei machen konnte. Es belibt ja jedem selbst überlassen, aber schaue ich mir täglich 15.000 Bilder an ? Ich finde den Weg zu Ablage in der Cloud begrüßenswert und auch von diesen Bildern kann man immer auf einen oder 2 USB Medien eine Sicherung ziehen. Ich nutze das iP hauptsächlich geschäftlich neben dem iPad pro. Die Anwendungen (Apps) benötigen eigentlich nicht soviel Speicher. Musik dauerhaft gespeichert ? Wozu? Ich lebe mit den 128 GB völlig sorglos. Jeder nach seiner Facon
    iLike 0
  10. Gast 23. August 2017 um 16:33 Uhr ·
    noch mal….Video 4k/60fps und Raw Fotos….dafür braucht man 512GB.
    iLike 0
    • Gast 23. August 2017 um 17:20 Uhr ·
      und nicht nur das , dafür braucht man auch ein extrem schnelles Handy was noch ein super Speichermanagement haben muss.
      iLike 0
  11. Gast 23. August 2017 um 17:15 Uhr ·
    nur mal ein paar Zahlen 1080p / 30fps 130mb/ min ….so ca. 4k / 30 fps 400mb/ mim 4k / 60 fps 800-1,100gb min Raw bei der iPhonePro Kameraauflösung etwa 20-25mb Daten sind nicht genau…wer es genau ausrechen möchte ..bitte gern.🤓
    iLike 0
  12. ProfDr 23. August 2017 um 17:16 Uhr ·
    Ich grade alle 2 Jahre immer auf das doppelte ab und kam bisher immer gut zurecht. Mit der Foto Mediathek via iCloud reicht allerdings 64 dicke aus. Dann lieber in 200GB iCloud oder mehr investieren.
    iLike 0
    • Gast 23. August 2017 um 17:22 Uhr ·
      kannst du deinen Namen ändern , passt irgendwie nicht😏🤔
      iLike 0
  13. BlackEagle 23. August 2017 um 17:46 Uhr ·
    Ich dachte immer und meine gelesen zu haben das das meistverkaufte iPhone 7 / iPhone 7 Plus war das mit 128GB und ausgerechnet das wird es nicht mehr geben?! Verstehe das wer will, aber 64GB braucht eher keiner mehr.
    iLike 0
    • Toni Ebert 23. August 2017 um 18:07 Uhr ·
      Aber auch nur, weil es das mittlere ist. Wenn es 32/64/128 gäbe, wäre es wohl das 64er, das am beliebtesten ist.
      iLike 0
  14. Mahmud 23. August 2017 um 18:41 Uhr ·
    Ich persönlich bin blind daher speichere ich auch nicht so viele Bilder und nicht so viele Videos habe eher mehr Musik auf dem iPhone und speichere meine ganzen Chat-Verläufe und Kontakte ich benötige deshalb auch kein iPhone mit 512 GB 128 GB würde mir persönlich reichen
    iLike 0
  15. Christian B 23. August 2017 um 19:20 Uhr ·
    Mir reichen 64 GB locker.
    iLike 0
  16. Apfelschorsch 23. August 2017 um 20:28 Uhr ·
    Quatsch….. 500g
    iLike 0
  17. Samuel 24. August 2017 um 10:28 Uhr ·
    Ich würde die 512 Gb sofort nehmen ich hab gern immer alles dabei. Würde zum Beispiel auch einen Großteil meiner Filme dann auf dem iPhone speichern das sind immerhin schon 2 Tb also ich würde auch noch mehr Speicher nehmen 🙂
    iLike 0
  18. bmbsbr 24. August 2017 um 11:35 Uhr ·
    Haha…finde die Diskussion hier recht witzig. Soll sich doch jeder den Speicher nehmen, den er will/braucht. Und als nächstes wird bestimmt auch wieder über die Farbe diskutiert. 😜
    iLike 1
  19. Inu 25. August 2017 um 04:40 Uhr ·
    Ich habe mir gerade ein iPad Pro 10.5 mit 512 GB gekauft, von denen jetzt schon 145 GB belegt sind. Wenn es nach mir ginge, hätten die Geräte mindestens 512 Exabyte Speicher. Denn mit diesem ist es so, wie mit dem Hubraum bei Autos, welcher durch nichts zu ersetzen ist, als durch mehr Hubraum. Und: je mehr Gerätespeicher, desto obsoleter unsicherer Online-Speicher …
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.