Home » Apple » Neues Apple TV und mysteriöses weiteres Produkt auf der Keynote möglich

Neues Apple TV und mysteriöses weiteres Produkt auf der Keynote möglich

Eddy Cue bei Apple TV 4k Präsentation

Kommt neben den neuen iPhones und einer neuen Apple Watch möglicherweise auch bald ein neues Apple TV? Neue Hinweise deuten heute darauf hin und Zeit wäre es auch wieder für ein Upgrade.

Wenige Tage vor dem September-Event von Apple konzentriert sich die gesamte Gerüchteküche fast vollständig auf das iPhone 11. Immerhin, auch über die neue Apple Watch wurde zuletzt etwas gesprochen. Das Apple TV allerdings tauchte in den diversen Spekulationen überhaupt nicht auf – bis heute.

Ein bekannter Leaker hat auf Twitter über ein neues Modell gesprochen, das Apple bald bringen soll. Es wird intern als J305 bezeichnet, eine Benennung, die auch MacRumors schon aus einer iOS 13-Beta einem kommenden Apple TV zugeordnet hat.
Diese neue Version soll von einer A12-CPU angetrieben werden, die auch in den aktuellen iPhones steckt. Allerdings ist unklar, ob die iPhone-Version oder der A12X aus den iPads zum Einsatz kommt. Mehr Prozessorperformance könnte der Box beim Gaming gut tun.

Kommt noch ein weiteres neues Produkt?

Ein neues Apple TV wäre auch langsam wieder fällig, das 4K-Modell setzt auch schon etwas Staub an. Unterdessen twittert der Leaker, der eine recht lange Geschichte oft korrekt vorhergesagter Apple-Produkte- und Entscheidungen aufzuweisen hat, es werde noch etwas zusätzliches vorgestellt.

Eine Art „One more thing“ soll es geben, ohne dass hier weitere Details bekannt sind. Dabei könnte es sich etwa um den Tile-Konkurrenten handeln, den Apple angeblich plant und über den wir hier berichtet hatten.

Die Keynote findet am kommenden Dienstag statt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Neues Apple TV und mysteriöses weiteres Produkt auf der Keynote möglich"

  1. Philipp 5. September 2019 um 08:16 Uhr ·
    Ich fände einen HomePod Mini cool 🤔
    iLike 3
  2. nighty 5. September 2019 um 11:28 Uhr ·
    An sich vermisse ich nichts am AppleTv, aber ein neues Geräte könnte dafür sorgen, dass das 4K Modell im Preis fallen wird.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.