Apple Watch Series 5 wohl in Titan und Keramik: Größen bleiben gleich

Die Apple Watch könnte bald auch wieder in einer Keramik-Edition angeboten werden. Diese  Varianten hatte Apple mit der Series 4 aus dem Portfolio gestrichen. Zusätzlich ist auch eine Apple Watch mit Titangehäuse denkbar, wie nun neue Hinweise in watchOS 6 verrieten.

Die Apple Watch Series 5 kommt möglicherweise in zwei neuen Varianten: Wie einige Hinweise in der Beta von watchOS 6 andeuten, die findige Beobachter unlängst entdeckt hatten, wird Apple die neue Apple ‚Watch wohl abermals in einer keramik-Version einführen. Dieses Material hatte Apple schon früher verwendet: Mit der Apple Watch Series 2 war eine Keramik-Edition eingeführt worden, auch die Apple Watch Series 3 hatte Apple noch mit diesem Gehäusematerial angeboten. Zuletzt aber ist diese Version dann wieder gestrichen worden.

Größen der Uhr bleiben wohl gleich

Weiter wird Apple wohl auch eine Apple Watch Series 5 mit Titangehäuse anbieten. Dieses Material hat Apple bis jetzt noch nie für eins seiner Produkte verwendet, sieht man einmal von der jüngst eingeführten Apple Card ab, deren physische Version als Titanausführung kommt.

Apple Watch Series 5 in Titan und Keramik - watchOS 6-Leak

Apple Watch Series 5 in Titan und Keramik – watchOS 6-Leak

Unklar ist, ob die Titanvariante die Apple Watch im Edelstahlgehäuse ersetzen oder ergänzen wird. Dagegen ist anzunehmen, dass Apple bei den günstigeren Varianten weiterhin auf Aluminium setzen wird.
Zudem geht aus den Hinweisen hervor, dass Apple die beiden Größen von 40 respektive 44 mm beibehalten wird, was aber nach der erst zuletzt durchgeführten Anpassung der Größen nicht wirklich überrascht. die gefundenen Hinweise entstammen der Animation, die eine Apple Watch bei der erstmaligen Einrichtung zeigt.

watchOS 6 wird im September an alle Nutzer kompatibler Uhren ausgegeben.

Gestern erst hatten wir darüber berichtet, dass Apple die kommenden Apple Watch-Einheiten wohl erstmals in signifikantem Umfang mit OLED-Panels von Japan Display ausstatten wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch Series 5 wohl in Titan und Keramik: Größen bleiben gleich"

  1. ststevie 17. August 2019 um 23:30 Uhr ·
    Mein erstes Notebook war ein „PowerBook G4 Titanium“, also doch schon eine Serie mit Tinangehäuse, oder?
    iLike 5
    • kalloo 18. August 2019 um 15:47 Uhr ·
      Kannst du dir natürlich auch um den Arm binden
      iLike 9
  2. Der Gütige 18. August 2019 um 14:44 Uhr ·
    Wäre schön, wenn die Watch mit Edelstahlgehäuse preislich nach unten ginge! Wobei das bei Apple wohl Wunschdenken bleiben wird.
    iLike 16
    • jan 19. August 2019 um 10:55 Uhr ·
      Würde ich nicht begrüßen, so hat sich noch was luxuriöses
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.