iOS 13.1 Beta 2 für Entwickler ist da

iOS 13 - Apple

Apple hat soeben iOS 13.1 Beta 2 an die registrierten Entwickler ausgegeben. Eine öffentliche Beta für freiwillige Tester dürfte in Bälde ebenfalls verfügbar sein. Bemerkt ihr interessante Änderungen im Vergleich zur vorangegangenen Beta?

Das Beta-Programm von Apple läuft weiter: Heute Abend hat Apple iOS 13.1 Beta 2 an die Entwicklergemeinde verteilt. Die Aktualisierung kann ab sofort von allen registrierten Entwicklern geladen und installiert werden, vorausgesetzt, sie haben das passende Profil auf ihren iPhones, iPads oder iPod Touch installiert.

iOS 13.1 Beta 2 wird freigegeben, nachdem Apple letzte Woche die erste Beta dieser neuen Version an die Entwickler ausgeteilt hatte. Interessant dabei ist, dass iOS 13 selbst noch nicht an die Öffentlichkeit verteilt worden ist. Die Aktualisierung wird in Wellen verteilt und ist noch nicht auf allen Geräten verfügbar.

Public Beta 2 von iOS 13.1 dürfte bald folgen

Apple wird auch die Public Beta für Teilnehmer am Programm für freiwillige Tester bald aktualisieren, dies geschieht entweder noch heute Abend oder im Laufe der nächsten Tage.

iOS 13.1 konzentriert sich darauf, zuvor entfernte Funktionen wieder hinzuzufügen, so können einige Optionen in der Kurzbefehle-App unter iOS nun wieder genutzt werden. Wie läuft iOS 13.1 Beta 2 auf euren Geräten?

Die finale Fassung von iOS 13, macOS Catalina, watchOS 6 und tvOS 13 wird in wenigen Tagen an alle Nutzer kompatibler Geräte ausgegeben werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "iOS 13.1 Beta 2 für Entwickler ist da"

  1. Blacky 4. September 2019 um 20:00 Uhr · Antworten
    Das wird auch Zeit. Für mich war die 13.1 Beta gegenüber der letzten 13 Beta eher ein Rückschritt.
    iLike 4
  2. Jörg 4. September 2019 um 20:11 Uhr · Antworten
    Ja wird dat denn heut noch watt?
    iLike 1
  3. Halb&Halb 4. September 2019 um 20:12 Uhr · Antworten
    Ich bin das erste mal bei der Public Beta mit dabei und habe die 13.1 Version drauf. Wie läuft das dann, wenn die ‚Originale‘ iOS 13 raus kommt? Kann ich diese wie gehabt dann auch downloaden oder muss ich erst das Profil löschen?
    iLike 1
    • Jabada 4. September 2019 um 20:23 Uhr · Antworten
      Da die Versionsnummer höher ist wirst du wohl trotz Löschung des Profils nicht auf die normale 13.0 Version over the air aktualisieren können. Eine Möglichkeit wäre iOS 13 als Datei zu laden und dann mit iTunes/in Catalina der Finder Integration diese manuell auf das iPhone zu laden.
      iLike 2
      • Halb&Halb 5. September 2019 um 08:48 Uhr ·
        Danke dir
        iLike 1
      • Phil 5. September 2019 um 18:35 Uhr ·
        Man konnte schon immer die Finale Version einfach beziehen unabhängig davon welche BETA sich auch dem Gerät befindet.
        iLike 2
    • me&tedd 4. September 2019 um 23:07 Uhr · Antworten
      Wenn du aber schon ein Backup mit 13.1 gemacht hast, kannst du dieses nicht auf iOS 13 draufspielen.
      iLike 1
  4. Benni 4. September 2019 um 20:21 Uhr · Antworten
    Nein Du kannst dann nur auf die Finale 13.1 updaten.
    iLike 1
  5. Jörg 4. September 2019 um 22:20 Uhr · Antworten
    Is RAUS die öffentliche
    iLike 3
  6. Numsi 5. September 2019 um 01:19 Uhr · Antworten
    Public raus. Der grobe Bug mit den Ordnern, die mehrere Apps enthalten ist beseitigt. Nachwievor aber weiterhin mangelhaft die GPX/KMLProblematik mit Teilen dieser Formate n den Navi Apps ,die das unterstützen. Interessiert vermutlich die meisten ja nicht weil diese nicht wandern oder sonst die den Austausch von GPX brauchen. Wenn das noch beseitigt wäre würde ich das neue iPad OS schon für gelungen halten.
    iLike 2
    •  iPhone  5. September 2019 um 10:29 Uhr · Antworten
      Hatt keine Ordner (außer meine gwollten) 🤔
      iLike 1
  7. Dom 5. September 2019 um 07:40 Uhr · Antworten
    Werden eure App-Icons im AppStore auch irgendwie unscharf dargestellt?
    iLike 3
    • kurbeldreher 5. September 2019 um 09:05 Uhr · Antworten
      Nein. Hast Du das X oder Xs ?
      iLike 2
      • Dom 5. September 2019 um 09:12 Uhr ·
        XR
        iLike 2
      • kurbeldreher 5. September 2019 um 11:15 Uhr ·
        Das hat ja noch das ältere LCD Display drin und eine miese Auflösung evtl. Ist da was noch nicht 100% angepasst.
        iLike 3
    •  iPhone  5. September 2019 um 10:30 Uhr · Antworten
      Nein (Xs)
      iLike 1
  8. Dom 5. September 2019 um 09:49 Uhr · Antworten
    XR
    iLike 1
  9. Dom 5. September 2019 um 09:54 Uhr · Antworten
    Gleiche Darstellung auch auf dem iPad Pro 10.5
    iLike 1