Home » Daybreak Apple » Neue Software Updates für Entwickler | Apple Pay Later beunruhigt Behörden | Diesmal kein Quartalsrekord – Daybreak Apple

Neue Software Updates für Entwickler | Apple Pay Later beunruhigt Behörden | Diesmal kein Quartalsrekord – Daybreak Apple

Einen wundervollen guten Morgen! Heute geht es um die neu erschienenen Software Updates für Entwickler, warum die Wettbewerbsbehörden schon wieder hinter Apple her sind und warum das nächste Quartal wohl keinen neuen Rekord für Apple bringen wird. Das und noch viel mehr gleich hier. 

Neue Versionen von iOS, iPadOS, macOS und tvOS für Entwickler veröffentlicht

Apple hat wieder einmal die nächste Welle der Beta-Software ausgerollt. Mit den kommenden Updates werden  verschiedene Funktionen ergänzt,  etwa. ein neuer Sperrbildschirm oder eine neue Nachrichten-Funktion unter iOS. Hier könnt ihr direkt zu der für euch interessanten Beta springen:

Apple Pay Later wird kritisch beäugt

Apple hat dieses Jahr die „Apple Pay Later“ Funktion vorgestellt. Mit dieser ist es möglich, durch Apple Pay getätigte Käufe nicht sofort zu bezahlen, sondern die Zahlung in Monatlichen raten zu leisten. Die ersten Wettbewerbsbehörden sind nun hellhörig geworden und haben Sorge, dass Apple Kundendaten dazu missbrauchen könnte, um herauszufinden, wie kreditwürdig jemand ist. Generell ist das eine Sorge, die nicht nur gegen Apple geht, sondern gegen alle großen Tech-Unternehmen, da diese immer mehr auf den Finanzsektor vorstoßen.

Quartalsrekord fällt dies mal wohl aus

Am Donnerstag wird Apple seine Zahlen für das letzte Quartal vorlegen. Analysten gehen aufgrund der aktuellen Marktsituation dieses mal nicht von einem größeren Wachstum aus. Neben der Chip-Krise kamen noch Faktoren wie der starke US-Dollar, sowie das wegbrechen des Russland-Geschäfts hinzu. Auch aufgrund der hohen, durch Covid und den Lockdown bedingten Verkäufe, vermutet man nun eher einen Rückgang.

Was sonst noch wichtig war

Das war es für heute. Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Donnerstag, bis zum nächsten mal! 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Neue Software Updates für Entwickler | Apple Pay Later beunruhigt Behörden | Diesmal kein Quartalsrekord – Daybreak Apple"

  1. Hinsi99 28. Juli 2022 um 09:53 Uhr ·
    Thema Apple Pay Later: Als ob die Methoden die Banken und Inkassofirmen anwenden, um deine Kreditwürdigkeit festzustellen, so toll und makellos wären. Apple schaut bestimmt einfach, wie viel jemand die letzten 12 Monate mit Apple Pay bezahlt hat, ohne zu wissen wer er ist oder was er gekauft hat. Das ist mir 1000 mal lieber als die Schufa oder andere Konsorten.
    iLike 2
    • Fabio B. 29. Juli 2022 um 17:41 Uhr ·
      Durchaus ist das besser. Aber Apple hat ja Zugriff auf viel viel mehr Daten. Was wenn die z.B. plötzlich deine Health App auseinandernehmen um zu schauen wie gesund du dich ernährst und wie lange du leben könntest.
      iLike 0
      • Hinsi 29. Juli 2022 um 19:08 Uhr ·
        Das könnten sie jetzt auch machen, was hat das mit Apple Pay zu tun? Apple wird wie üblich nur das auslesen was sie unbedingt müssen und so anonymisiert wie möglich. Das auslesen der Health Daten könnte sehr natürlich sein, um z.B. eine günstige Krankenversicherung anzubieten, für die die viel aktiv sind.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.