Home » Apps » Firefox 103 verbessert 120 Hz-Unterstützung am Mac

Firefox 103 verbessert 120 Hz-Unterstützung am Mac

Firefox Logo

Mozilla verbessert den Firefox für den Mac. So wird unter anderem die Performance auf 120 Hz-Displays optimiert, davon profitieren aktuell nur das MacBook Pro 14 und MacBook Pro 16 Zoll. Ferner erhält der Browser weitere Verbesserungen.

Mozilla hat eine neue Version seines Firefox-Browsers veröffentlicht. Firefox 103 für Mac enthält unter anderem Performanceverbesserungen für Displays mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz und höher. In der Mac-Welt unterstützen aktuell nur das MacBook Pro 14 und MacBook Pro 16 Zoll von Ende 2021 eine Bildwiederholrate von 120 Hz, hier kommen Mini-LED-Panels zum Einsatz, Apple nennt dieses Feature ProMotion.

Inzwischen sind auch Notebooks mit Bildwiederholraten von 140 Hz und darüber auch im mittleren Preissegment am Markt. Apple hatte nach der Veröffentlichung der MacBook Pro 2021-Modelle nicht offiziell kommuniziert, ob der hauseigene Browser Safari ProMotion unterstützen werden würde. Zunächst kritisierten zahlreiche Nutzer eine schlechte Performance mit einer stotternden und unregelmäßiger Darstellung.

Weitere Verbesserungen in Firefox 103

Darüber hinaus verbessert Mozilla mit dem Update auf Firefox 103 die Reaktionsgeschwindigkeit des Browsers in Phasen hoher CPU-Last. Die Nutzer können weiterhin nun die Schriftgröße von Untertiteln anpassen und es werden Untertitel auf einigen weiteren Plattformen unterstützt. Dies sind Funimation, Dailymotion, Tubi, Hotstar und SonyLIV.

Außerdem werden Pflichtfelder in PDF-Formularen jetzt hervorgehoben. Firefox 103 behebt auch eine Reihe von Sicherheitsproblemen. Weitere Details und den Download von Firefox 103 gibt es hier bei Mozilla.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Firefox 103 verbessert 120 Hz-Unterstützung am Mac"

  1. Lutz Fuchs 28. Juli 2022 um 09:25 Uhr ·
    Nutze nach Safari als zweit Browser Firefox ich hoffe dich mal das sie endlich ihr Icon Quatschtisch gestalten
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.