Home » Apps » WhatsApp: Beliebiges Emoji als Chat-Reaktion für alle Nutzer verfügbar

WhatsApp: Beliebiges Emoji als Chat-Reaktion für alle Nutzer verfügbar

Whatsapp - Symbolbild

WhatsApp hat vor einiger zeit bereits seine Reaktionen auf Nachrichten eingeführt. Dieses Feature wollte der Messenger dann auch relativ zügig ausbauen, doch gedauert hat es dennoch eine Weile, bis die erste Ausbaustufe fertig ist. Nun sollten alle Nutzer beliebige Reaktionen zu einer Nachricht hinzufügen können.

WhatsApp tut sich bekanntlich immer etwas schwer, neue Funktionen für Nutzer bereitzustellen. Die neuen Reaktionen waren etwa über ein jähr Teil der Entwicklung und konnten in verschiedenen Betas getestet werden. Inzwischen sind sie bereits einige Zeit für die Allgemeinheit verfügbar.

Doch WhatsApp hatte schon zu ihrer Einführung angekündigt, die Funktion recht bald noch deutlich ausweiten zu wollen: Nutzer sollten mit beliebigen Reaktionen auf eine Nachricht antworten können, das ist jetzt möglich.

Mit jedem Emoji auf eine Nachricht antworten

Nutzer können nun eine Nachricht lang antippen und im Auswahlmenü für die Reaktionen neben den sechs Standardreaktionen nun auch einen beliebigen andere Emoji aus der Liste aller verfügbarer Emojis auswählen, wobei sich diese auch wie gewohnt durchsuchen lässt. Eine Reaktion auf eine selbstlöschende Nachricht verschwindet mit dieser Nachricht, sobald ihre Laufzeit abgelaufen ist.

Die Funktionserweiterung wurde von WhatsApp schon vor einigen Wochen angekündigt, Nutzer bekamen sie aber erst sehr verzögert zu sehen. Inzwischen sollten die erweiterten Reaktionen allerdings für alle Nutzer verfügbar sein. In einer weiteren Meldung haben wir über eine neue Funktion für Gruppenunterhaltungen in WhatsApp berichtet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp: Beliebiges Emoji als Chat-Reaktion für alle Nutzer verfügbar"

  1. Halb&Halb 27. Juli 2022 um 18:02 Uhr ·
    Beliebige Emoji geht schon ne ganze Weile 🤔
    iLike 0
    • GeneralMotors 28. Juli 2022 um 06:11 Uhr ·
      Nein
      iLike 1
      • Halb&Halb 28. Juli 2022 um 13:14 Uhr ·
        Doch. Ging bei mir schon gute 3 Wochen.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.