Home » iPhone » iPhone 14: Hauptkamera macht Probleme bei der Produktion

iPhone 14: Hauptkamera macht Probleme bei der Produktion

Das iPhone 14 macht zumindest einem Zulieferer offenbar einige Probleme: Dieser hat mit Qualitätskontrollen zu kämpfen, die die Hauptkamera betreffen. Apple versucht, mit einer Umschichtung der Bestellungen zu reagieren.

Im Herbst wird das iPhone 14 vorgestellt, doch aktuell kommt es zu einigen Unregelmäßigkeiten auf dem Weg dort hin. Einer der Fertiger hat mit Problemen in der Produktion zu kämpfen, das schreibt der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo. Danach kommt es zu Qualitätsproblemen bei der Hauptkamera, die sich so äußern, dass die Linsen immer wieder springen können.

Apple verlagert die Aufträge der iPhone 14-Produktion

Apple hat auf das Problem bereits reagiert. Man versucht nun, Bestellungen von dem betroffenen Fertiger auf andere Zulieferer zu verteilen. Die Chancen stehen gut, dass Apple dem Problem auf diese Weise vollständig aus dem Weg gehen kann, so der Analyst von TF International Securities.

Apple möchte ein wenig mehr iPhone 14-Modelle verkaufen, als vor einem Jahr vom iPhone 13 abgesetzt worden sind. Allein Samsung soll dem Vernehmen nach rund 80 Millionen Display-Panels für das iPhone 14 liefern. Highlight der Pro-Modelle wird wohl neben dem neuen Design ohne Notch die nochmals verbesserte Kamera: Die soll nun mit wenigstens einer Linse Aufnahmen mit einer Auflösung von 48 Megapixel machen können.
Die vier Modelle des iPhone 14 werden mutmaßlich im September vorgestellt. Ein iPhone 14 Mini wird es wohl nicht geben, dafür je zwei Modelle mit 6,1 respektive 6,7 Zoll messendem Display.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 14: Hauptkamera macht Probleme bei der Produktion"

  1. Raider 27. Juli 2022 um 14:28 Uhr ·
    Kann ich bestätigen!
    iLike 0
    • tannauboy 27. Juli 2022 um 16:30 Uhr ·
      Oh ein Insider 🤩 erzähl uns mehr! ☺️🥳
      iLike 2
      • Raider 27. Juli 2022 um 17:48 Uhr ·
        Ich bin Ming-Bongo
        iLike 0
      • GeneralMotors 28. Juli 2022 um 06:10 Uhr ·
        Bingo!
        iLike 0
    • Toni 28. Juli 2022 um 08:25 Uhr ·
      #besoffeniminternet
      iLike 0
  2. Hallo Welt 27. Juli 2022 um 21:23 Uhr ·
    Der Messias Kuo hat gesprochen!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.