Die gestrige Updatewelle brachte nicht nur eine kleine Aktualisierung für iOS und tvOS und neue Betas, sondern auch eine neue Firmware für den HomePod. Dieser ist allerdings noch gar nicht auf dem Markt, sondern wird von Apple-Mitarbeitern noch getestet.
Apple hat gestern Abend deutscher Zeit eine ganze Menge Updates zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt veröffentlicht. Es begann mit den Updates iOS 11.2.1 und tvOS 11.2.1 und später erschienen dann noch neue Betas für iOS, watchOS und tvOS. Daneben gibt es aber auch eine neue Firmware für den HomePod. Apples smarter Lautsprecher ist noch nicht auf dem Markt und die Firmware steht auch nicht für Entwickler zum Download bereit, sondern sollte nur von Apple-Mitarbeitern geladen werden können, die den HomePod gerade testen.
HomePod nicht mehr dieses Jahr
Die Firmware für den Lautsprecher wurde im Sommer zum Verräter und hatte Entwicklern und im weiteren der ganzen interessierten Fachöffentlichkeit eine Menge über die kommenden iPhones verraten. So wurde etwa die Anwesenheit von Face ID im iPhone X aus dem Code der HomePod-Firmware herausgelesen. Die letzte Aktualisierung im Oktober und auch das jetzt erschienene Update sind allerdings weniger spektakulär.
Den HomePod wollte Apple eigentlich im Dezember vorstellen und die Vermarktung in den USA starten, unlängst gab Apple jedoch bekannt, dass es damit bis irgendwann Anfang 2018 wartet. Man benötige noch mehr Zeit.
6 Gedanken zu „Nacht der vielen Updates: HomePod erhält neue Firmware“
Die Kommentare sind geschlossen.