iOS 11.2.1 mit HomeKit-Bugfix für alle Nutzer veröffentlicht

iOS11 Logo Wallpaper Thumb

Soeben hat Apple iOS 11.2.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Es schließt eine Sicherheitslücke in HomeKit, die bereits bekannt war. Auch tvOS wurde mit einem Update versorgt.

Am heutigen Mittwoch Abend hat Apple ein Update für alle iOS-Nutzer veröffentlicht. Die Version iOS 11.2.1 kann ab sofort auf kompatiblen Geräten heruntergeladen und installiert werden. Um das Update zu installieren, geht zu Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate.

Das Update repariert den Zugriff auf HomeKit-Geräte. Dieser war von Apple abgeschaltet worden, nachdem in HomeKit eine gravierende Sicherheitslücke aufgetreten war.

Über die Natur möglicher weiterer Änderungen ist noch nichts bekannt, wir werden dies nachtragen, sobald näheres bekannt ist.

Auch tvOS mit Update

iOS 11.2 ist die letzte größere Aktualisierung für Apples Mobilbetriebssystem gewesen. Neben einigen Bugfixes, die unter anderem den iOS-Taschenrechner betrafen, brachte sie die Apple Pay-Ergänzung Apple Pay Cash, die das Senden und Empfangen von Geld via iMessage ermöglicht, in Deutschland allerdings bis auf weiteres nicht. Außerdem führte sie neue Wallpapers für das iPhone X ein.

Weiterhin hat Apple auch tvOS 11.2.1 freigegeben. Es steht für Besitzer der Apple TV-Geräte der vierten und fünften Generation zur Verfügung und v erbessert die Performance und Stabilität und tvOS.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iOS 11.2.1 mit HomeKit-Bugfix für alle Nutzer veröffentlicht"

  1. Neotrix 13. Dezember 2017 um 21:26 Uhr · Antworten
    Mir wird kein Update angezeigt. 🤬
    iLike 0
    • Artur 13. Dezember 2017 um 21:39 Uhr · Antworten
      Bei mir auch nicht
      iLike 0
    • Auge78 13. Dezember 2017 um 21:55 Uhr · Antworten
      Beta-Profil löschen ;)
      iLike 0
  2. Diabolik57 14. Dezember 2017 um 08:45 Uhr · Antworten
    Die App Videos ist nicht mehr da
    iLike 0
  3. Chris 14. Dezember 2017 um 10:27 Uhr · Antworten
    Gestern das Update gemacht. Heute ist mein iPhone X in 3 Stunden (Telefon wurde praktisch nie benutzt) von 100 auf 80% gefallen. Normal wenn ich mein Telefon nicht benutze, hab ich um 17:00 noch über 90% … Toll 😒
    iLike 0