Home » Betriebssystem » macOS Big Sur 11.2 RC ist da: Apple behebt einige Fehler

macOS Big Sur 11.2 RC ist da: Apple behebt einige Fehler

Apple hat heute Abend auch noch macOS Big Sur 11.2 in der RC-Version an die Entwickler verteilt. Dieses Update wird verschiedene Probleme lösen, die unter anderem auch die neuen M1-Macs betreffen. Es dürfte innerhalb der nächsten Woche für alle Nutzer erscheinen.

Apple hat heute Abend auch noch den Release Candidate von macOS Big Sur 11.2 für die Entwickler bereitgestellt. Das Update kann ab sofort wie üblich über den Bereich Software-Update in den Systemeinstellungen angestoßen werden.

Zuvor hatte Apple bereits den Release Candidate von iOS 14.4 / iPadOS 14.4, watchOS 7.3 und tvOS 14.4 an die Developer verteilt. Das finale Update für alle Nutzer dürfte mit diesen Versionen identisch sein und wird wohl innerhalb der nächsten Woche erscheinen.

macOS Big Sur 11.2 behebt verschiedene Probleme

Laut Apple adressiert das Update auf macOS Big Sur verschiedene Probleme. So konnte ein angeschlossenes externes Display schwarz bleiben, wenn es an einem M1-Mac Mini betrieben wird. Die Bearbeitung von RAW-Fotos in der Fotos-App wurden möglicherweise nicht gespeichert. Das Entsperren der Sicherheitseinstellungen per Touch ID oder Passwort auf M1-Macs konnte fehlschlagen und funktioniert nun wieder.

Ferner konnte die Synchronisierung von iCloud-Ordner deaktiviert werden, dieser Bug wurde ebenfalls behoben. Auch ein Problem in Zusammenhang mit der Nutzung von Bluetooth soll beseitigt worden sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "macOS Big Sur 11.2 RC ist da: Apple behebt einige Fehler"

  1. Rainer 21. Januar 2021 um 23:39 Uhr ·
    Und der Save-Dialog-Bug ist behoben? Der Speichern-Dialo war immer winzig klein seit Big Sur.
    iLike 0
  2. roffl 21. Januar 2021 um 23:59 Uhr ·
    Na hoffentlich wird mit dem Update auch am Tempo der älteren Macs geschraubt. Mein MacBook Pro 13“ von 2015 ist seit dem Big Sur-Update leider echt langsam…
    iLike 0
    • baumhaus 22. Januar 2021 um 01:17 Uhr ·
      Kann dir empfehlen auf Catalina zu downgraden. Habe ich auch gemacht und mein MBP rennt seitdem wieder + Catalina ist mittlerweile absolut ausgereift und läuft perfekt 👌
      iLike 1
      • roffl 22. Januar 2021 um 08:50 Uhr ·
        Aber das wird doch nicht mehr signiert, dachte ich.
        iLike 0
      • baumhaus 22. Januar 2021 um 13:12 Uhr ·
        macOS hat keine Signierungen, da kannst du jede kompatible Version installieren. Und Catalina kriegt noch Sicherheitsupdates bis 09/2022. Kann es nur empfehlen. Ist ein super stabiles Betriebssystem und werde Big Sur wohl komplett auslassen bzw. abwarten bis es komplett stabil läuft.
        iLike 1
    • TomW 22. Januar 2021 um 10:22 Uhr ·
      Das ist aber ungewöhnlich. Ich habe ebenfalls ein 2015er und kann gar keinen Unterschied in der Performance feststellen.
      iLike 1
      • roffl 22. Januar 2021 um 12:57 Uhr ·
        Nach meiner Prüfungsphase werde ich den Mac mal in die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neu die Daten aufspielen. Vielleicht bringt das ja auch schon was.
        iLike 0
  3. mk7998 22. Januar 2021 um 00:08 Uhr ·
    Seit wann nennt apple das eigentlich RC? War das nicht golden Master
    iLike 3
  4. Hans 22. Januar 2021 um 00:39 Uhr ·
    Bluetooth endlich. Habe schon seit paar Wochen Kontakt mit dem Apple Support weil ich keine Anrufe mehr vom iPhone auf den mac übertragen kann. Dann wird es jetzt endlich behoben. Vor Big Sur hat das immer reibungslos funktioniert. Ist ein Bluetooth Problem,
    iLike 0
  5. bmbsbr 22. Januar 2021 um 04:13 Uhr ·
    Hat hier eigentlich jemand von Euch auch das Problem, dass die Suche in Mails und die Suche in Notizen nicht mehr geht?
    iLike 0
  6. mplusm 22. Januar 2021 um 05:20 Uhr ·
    Fehler hats ja weiss Gott genug
    iLike 0
  7. macer 22. Januar 2021 um 06:32 Uhr ·
    Big Sur hat noch viel Fehler. Wird Zeit für Updates
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.