Home » Betriebssystem » iOS 14.4 und iPadOS 14.4: Apple verteilt RC an Entwickler

iOS 14.4 und iPadOS 14.4: Apple verteilt RC an Entwickler

Apple hat gerade eben die RC-Version von iOS 14.4 und iPadOS 14.4 für die Entwickler bereitgestellt. Diese dürfte mit der später für alle Nutzer verteilten finalen Version identisch sein, die dann demnächst erscheinen wird. Damit fällt der Beta-Zyklus kürzer aus als erwartet aus.

Apple hat gerade eben iOS 14.4 und iPadOS 14.4 in einer RC-Version bereitgestellt. Diese kann ab sofort von allen registrierten Entwicklern geladen und installiert werden, sofern das passende Entwicklerprofil auf dem Gerät vorhanden ist.

Der Release Candidate ist die Version, die auch für Endkunden erscheint, sofern sich zwischenzeitlich keine größeren Probleme mehr zeigen.

Neuerungen in iOS 14.4

Laut der Notizen von Apple adressiert iOS 14.4 verschiedene Änderungen und Verbesserungen. Hierzu zählt unter anderem, das in Zukunft eine nicht von Apple oder einem Autorisierten Service Provider getauschte Kamera als potenzielles Problem von iOS gemeldet wird, Apfelpage.de berichtete.
Die Kamera kann in Zukunft kleinere QR-Codes erkennen. Auf dem iPhone 12 Pro sollen keine Artefakte mehr beim Aufnehmen von HDR-Bildern erscheinen. Die Tastatur in der Nachrichten-App erscheint nun wieder in der richtigen Sprache, ein Problem, bei dem Wortvorschläge nicht erscheinen konnten, wird behoben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iOS 14.4 und iPadOS 14.4: Apple verteilt RC an Entwickler"

  1. baumhaus 21. Januar 2021 um 20:39 Uhr ·
    Am Interessantesten ist doch das neue Privacy Feature. Das sollte in den Vordergrund gerrückt werden.
    iLike 5
  2. Tkaiser177 22. Januar 2021 um 08:37 Uhr ·
    Weiß jemand, wann 5G für Dual-SIM kommt ??
    iLike 2
    • Jascha77 24. Januar 2021 um 13:18 Uhr ·
      Hoffentlich bald!
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.