Home » Betriebssystem » watchOS 7.3: Entwickler können RC-Version laden

watchOS 7.3: Entwickler können RC-Version laden

watchOS 7 - Apple

Apple hat heute Abend auch die RC-Version von watchOS 7.3 für die Entwickler verteilt, damit dürfte auch dieses Update bald für alle Nutzer erscheinen. Die neue Version bringt ein neues Bewegungs-Feature, das aktuell aber auch in der Beta noch nicht funktioniert.

Apple hat heute Abend neben iOS 14.4 und iPadOS 14.4 RC auch watchOS 7.3 in der RC-Version an die Entwickler verteilt. Der Release Candidate kann damit ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden.

watchOS 7.3 bringt wohl eine neue Bewegungsfunktion: Diese erinnert den Nutzer von Zeit zu Zeit an einen Spaziergang und erlaubt es ihm so, auch dann Fitness-Auszeichnungen zu erhalten, wenn er klassische Trainings wie Joggen oder Schwimmen ablehnt.

Weitere Fehlerbehebungen ins watchOS 7.3

Um die RC-Version von watchOS 7.3 installieren zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Uhr muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone. Zudem muss das passende Entwicklerprofil auf der Apple Watch installiert sein.

Neben der neuen „Time to walk“-Funktion adressiert das Update auf watchOS 7.3 noch diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen, die es nicht in watchOIS 7.2 geschafft haben. Wann genau watchOS 7.3 erscheint, ist nicht klar, es ist aber von einem Launch innerhalb der nächsten Woche auszugehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "watchOS 7.3: Entwickler können RC-Version laden"

  1. MichaW2000 22. Januar 2021 um 11:13 Uhr ·
    Angeblich wir das Problem der falschen Höhe bei der Apple Watch Series 6 nicht behoben. Kann das jemand bestätigen? Das kann doch nicht sein, dass bei niedrigem Luftdruck die Höhe über 100m falsch angezeigt wird.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.