Home » Daybreak Apple » MacBook mit Touchscreen? | neue AirPods erst nächstes Jahr? | neues MacBook Pro später? – Daybreak Apple

MacBook mit Touchscreen? | neue AirPods erst nächstes Jahr? | neues MacBook Pro später? – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Das wäre ein dickes Ding: Bringt Apple am Ende doch noch einen Touchscreen-Mac? Mal ehrlich, damit hätte doch niemand gerechnet. Bis es soweit ist, wird es aber wohl noch dauern. – willkommen zum letzten Überblick der Woche.

Apple hat sich jahrelang stets erneut glasklar geäußert in der Frage eines Touchscreen für den Mac: Gibt es nicht, wollen wir nicht, niemals. Diese Grundsatzüberzeugung scheint aber nun zu wackeln, hier dazu mehr.

Kommen dieses Jahr keine AirPods?

Wäre den Verkaufszahlen wohl nicht zuträglich, scheint aber der Plan zu sein: Apple soll erst für das kommende Jahr neue AirPods-Modelle planen, dann werden aber wohl auch endlich die AirPods Max aktualisiert, hier die Infos.

Kommt das neue MacBook Pro noch später?

Das wäre frustrierend für alle, die aktuell darauf warten, sich die neue Generation des MacBook Pro zu kaufen, doch Apple trägt daran wohl keine Schuld: Aktuell sieht es so aus, als würde Apple erst im Sommer sein neues MacBook Pro vorstellen, hier die Infos.

Apple und die Politik

In unserer Kolumne macht sich unser Autor einige treffende Gedanken über das seltsame Verhältnis von Apple mit der Politik, den wie immer lesenswerten Einblick findet ihr hier.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Wie heißt denn nun das Betriebssystem auf Apples Brille? Mehrere Namen sind im Spiel, nun erhielten die Spekulationen neues Futter, hier mehr dazu.

DeepL- wird teurer.

Das ist ärgerlich: DeepL- gilt als der beste Übersetzer in viele Sprachen, das Startup aus Köln ist daher bei Personen, die mit verschiedenen Sprachen auf hohem Niveau arbeiten müssen, äußerst beliebt. Die müssen nun tiefer in die Tasche greifen und die Gratisleistungen werden auch beschränkt, hier die Infos.

Ikea präsentiert neue Lampen.

Wer sich für smarte Beleuchtung interessiert, könnte einen Blick auf die beiden neuen Zubehörprodukte von Ikea werfen, hier lest ihr mehr dazu.

Damit darf ich euch einen entspannten Tag und ein noch entspannteres Wochenende wünschen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.