Home » Hardware » Satechi präsentiert 200 Watt 6-Port GaN Charger

Satechi präsentiert 200 Watt 6-Port GaN Charger

Satechi ist als hochwertiger Zubehör-Hersteller bekannt, der sich beim Design seiner Produkte an Apple orientiert. Das gilt sowohl bei der Farbe als auch der Materialauswahl. Zwei Kriterien, die sich auch beim neuen 200 Watt GaN-Ladegerät mit 6 Ports wiederfindet. 

Satechi 200 Watt GaN-Ladegerät mit 6 Ladeports

Satechi hat einige Ladegeräte im Portfolio, die zudem ebenfalls mit GaN ausgestattet sind. Doch der neu auf der CES 2023 vorgestellte Charger ist mit 200 Watt das bisher stärkste Ladegerät, welches der Hersteller anbietet. Es stellt über sechs USB-C-Anschlüsse eine Gesamtleistung von 200 Watt zur Verfügung und kann somit auch zum zeitgleichen Laden von mehreren Notebooks oder anderen leistungshungrigen Geräten mit USB-Stromversorgung genutzt werden. Wird nur ein Anschluss genutzt, steht dank PD 3.1/3.0 und QC 4.0+ eine Ladeleistung von 140 Watt zur Verfügung – für das aktuelle MacBook Pro 16″ 2021 mehr als ausreichend. Selbstredend handelt es sich bei allen sechs Ports um USB-C.

Preise und Verfügbarkeit

Der neue Charger soll noch im Frühling auf den Markt kommen, allerdings gilt diese Information nur für USA. So zumindest der aktuelle Stand auf der Webseite von Satechi. Auch einen konkreten Preis ist man schuldig, er soll aber bei rund 150 US-Dollar liegen. Näher gehende Informationen für Europa/Deutschland liegen aktuell noch nicht vor.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.