Home » Daybreak Apple » MacBook Air bunt? | Mac Studio ultrastark | aber kaum lieferbar – Daybreak Apple

MacBook Air bunt? | Mac Studio ultrastark | aber kaum lieferbar – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Das neue MacBook Air wurde nicht auf der Keynote vorgestellt, aber es kommt womöglich doch noch in diesem Jahr – im Sommer. Neue Farben sind im Gespräch. Indes beeindruckt der neue Mac Studio bereits die Beobachter durch seine extremen Benchmarkergebnisse. Damit willkommen zur Übersicht am Morgen.

Apple hat auf der Keynote am Dienstag bekanntlich kein neues MacBook vorgestellt, obwohl bereits ein neues Notebook in die Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission eingetragen wurde. Doch wann kommt dieser neue Rechner? Im Sommer, das sagen zumindest aktuell gut informierte Analysten. Die Massenfertigung werde gegen Ende des zweiten Quartals aufgenommen werden, heißt es. Außerdem könnte das neue MacBook Air ein wenig farbenfroher werden als das aktuelle Modell. Beim Prozessor herrscht allerdings noch Verwirrung, hier dazu mehr.

Der M1 Ultra ist Ultra

Das war zwar klar, aber jetzt weiß man es auch anhand von Daten: Der neue M1 Ultra, eine Art verdoppelter M1 Mac, bietet eine unglaubliche Leistung. Er schlägt locker den Mac Pro mit 28 Xeon-Kernen, das ist wirklich eine Ansage, hier die Details.

Aber leider ist er auch kaum lieferbar

Dummerweise würgt die weltweite Chipkrise noch immer den Halbleitermarkt und damit auch Apple. Die Folge davon ist, dass die Lieferzeiten des neuen Mac Studio in den ungünstigsten Fällen bereits bis weit in den Mai hineingeschossen sind, hier dazu der aktuelle Stand der Dinge.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Das iPhone SE 3, das eigentlich nur das neue iPhone SE ist, kommt mit vier GB Arbeitsspeicher, das hat ein findiger Entwickler bereits festgestellt. Erwartet worden war das schon zuvor, hier weitere Details.

Das neue Studio Display ist wählerisch.

Auch interessant ist der Umstand, dass das neue Studio Display von Apple ein wenig pingelig ist, was die Spielpartner angeht. Es will sich nur mit wenigen iPads verbinden, das geht aus Apples Liste der kompatiblen Geräte hervor, hier dazu weitere Details.

Und dann wollten wir euch noch auf einige neue Bänder und Hüllen für Apple Watch und iPhone aufmerksam machen, die Apple im Rahmen der Spring-Keynote auch noch in den Verkauf gebracht hatte, hier dazu weitere Details.

Damit darf ich euch einen entspannten Donnerstag wünschen und verbleibe mit recht herzlichen Grüßen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.