Home » iPhone » Etwas mehr: Neues iPhone SE kommt mit vier GB RAM

Etwas mehr: Neues iPhone SE kommt mit vier GB RAM

Apple iPhone SE 2022 Color lineup Thumb

Das iPhone SE 3 kommt mit vier GB Arbeitsspeicher. Das war im Vorfeld bereits vermutet worden, jetzt bestätigt sich diese Information anhand von Einblicken in den Entwicklercode. Mehr Arbeitsspeicher verbessert die Performance der Kamera bei der Aufnahme von Fotos und Video.

Apple hat das neue iPhone SE mit vier GB Arbeitsspeicher ausgestattet, das konnte die Seite MacRumors in Zusammenarbeit mit einem aufmerksamen Entwickler nun bestätigen. Die Ausstattung mit vier GB Arbeitsspeicher ging aus Codezeilen im Release Candidate der jüngsten Aktualisierung von Xcode hervor, Apples Entwicklerwerkzeuge, mit dem sich Apps für iPhone, iPad und Mac bauen lassen.

Das iPhone SE bekommt einen größeren Arbeitsspeicher

Der Arbeitsspeicher von vier GB Größe fällt damit ein wenig üppiger aus als im vorigen Modell des iPhone SE, das Apple im Jahr 2020 auf den Markt gebracht hatte. Es war noch mit drei GB Arbeitsspeicher ausgestattet gewesen.

Ein größerer Arbeitsspeicher ist hilfreich bei der Verbesserung der Performance der Kamera, je leistungsfähiger sie ist, desto größer muss auch der RAM ausfallen . Außerdem verbessert mehr Arbeitsspeicher die allgemeine Nutzererfahrung, Apps und das System reagieren flüssiger, Anwendungen und Tabs können länger im Hintergrund aktiv gehalten werden.

Das iPhone SE 3 kommt mit 5G und weiteren Verbesserungen, hier lest ihr alle relevanten Details zum neuen Modell. Hier haben wir einige weitere Aspekte zusammengefasst, die auf der Keynote nicht im Spotlight standen. Die Vorbestellungen starten übermorgen am frühen Nachmittag.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Etwas mehr: Neues iPhone SE kommt mit vier GB RAM"

  1. Xx 10. März 2022 um 13:31 Uhr ·
    langweilig. Habe mir mehr vom SE erhofft.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.