Home » Gerüchte » MacBook Air im Sommer und mit neuen Farben?

MacBook Air im Sommer und mit neuen Farben?

Apple hat gestern Abend kein neues MacBook Air vorgestellt, das soll dann im weiteren Verlauf des Jahres noch kommen. Nun gibt es hierzu einen neuen Tipp: Im Sommer werde Apple dieses neue Modell präsentieren, vermutlich in neuen Farben.

Gestern Abend wurde kein neues MacBook vorgestellt, wir wissen aber, dass ein neues Modell mehr oder weniger bereit für den Marktstart sein muss, da ein MacBook bereits in die Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission eingetragen wurde. Dabei dürfte es sich entweder um das spekulative MacBook Pro 13 Zoll 2022 oder ein neues MacBook Air handeln. Dieses MacBook Air werde im Sommer erscheinen, schreibt aktuell der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo.

Die Massenproduktion des neuen Modells werde Ende des zweiten Quartals anlaufen, heißt es weiter. Spätestens Anfang des dritten Quartals werde die Produktion aber aufgenommen.

MacBook Air in neuen Farben

Darüber hinaus wird das MacBook Air laut Ming-Chi Kuo nicht mit Mini-LED-Display kommen, was bereits erwartet worden war. Beim Prozessor tippt der Analyst hier auf einen M1, was überraschend käme, bis jetzt wurde hier immer der neue M2-Chip gehandelt.

Zur Einordnung: Bis jetzt basieren alle Apple Silicon-Chips, vom ersten M1 bis hin zum neuen extremen M1 Ultra, auf den selben Kernen von Ende 2020. Eine zweite Generation wäre daher prinzipiell überfällig.

Ein komplett neuer Formfaktor soll das neue MacBook Air immerhin bekommen, das war schon vermutet worden. Und schließlich rechnet der Analyst auch mit neuen Farben, ob die etwa dem iMac 24 Zoll entsprechen werden, bliebe noch abzuwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Air im Sommer und mit neuen Farben?"

  1. Maverick 9. März 2022 um 14:16 Uhr ·
    Leider wurde mit der gestrigen Keynote, der iMac 27“ eingestellt. Wer mit dem iMac 24“ sich nicht anfreunden möchte muss zum iMac Studio für ca. 2.200€ greifen. :-/
    iLike 0
    • Onkel Jürgen 9. März 2022 um 15:01 Uhr ·
      Oder ein Mac mini mit einem anderen externen Bildschirm.
      iLike 1
  2. Tino 9. März 2022 um 14:41 Uhr ·
    Wenn das unseren einzigen Probleme sind geht es uns ziemlich gut.
    iLike 7
  3. Fabio B. 9. März 2022 um 17:38 Uhr ·
    Oh man. Ich wollte mir das Ding zulegen. Aber ohne Mini LED und mit M1 muss ich mir das ganze nochmal überlegen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.