Home » Gerüchte » MacBook 12 Zoll bis Riesen-MacBook Air: Neue Modelle ab kommendem Jahr?

MacBook 12 Zoll bis Riesen-MacBook Air: Neue Modelle ab kommendem Jahr?

Das MacBook Air hat gerade erst ein Update erhalten, doch die nächsten Schritte deuten sich bereits an: Kommt bald ein riesen-MacBook Air? Und wird auch das 12 Zoll-MacBook noch einmal neu aufgelegt?

Das MacBook Air gab es in der Vergangenheit häufiger schon in mehreren Größen: 11 und 13 Zoll waren lange die Formfaktoren, in denen das Modell verkauft wurde. Inzwischen hat sich das 13 Zoll-Format etabliert. In Zukunft aber könnte es auch wieder ein größeres MacBook Air geben, das prognostiziert zumindest die Agentur Bloomberg in einer aktuellen Einschätzung.

Deren für gewöhnlich ausgezeichnet informierter Redakteur Mark Gurman geht davon aus, dass Apple bereits Ende Anfang bis Mitte des kommenden Jahres ein MacBook Air 15 Zoll auf den Markt bringen könnte.

Kommt auch noch ein kleines, neues MacBook?

Ende 2023 indes könnte Apple ein neues, kompaktes MacBook vorstellen. Gurman geht davon aus, dass man hier den Technologie-Demonstrator MacBook im 12 Zoll-Format wiederbeleben könnte. Mit ihm hatte Apple zwar gezeigt, wie leicht und leise Notebooks sein können, das Gerät erntete aber auch viel Kritik für die begrenzte Leistung und die fehleranfällige Tastatur.

Schließlich sei auch mit einem noch größeren iPad zu rechnen, das irgendwann im Laufe der kommenden Jahre präsentiert werden könnte, neue Highend-Modelle des MacBook Pro stünden schließlich auch noch an. Sie könnten dem Vernehmen nach mit einer deutlich leistungsfähigeren Version des M2, der dann als M2 Pro ausgezeichnet werden dürfte, auf den Markt kommen.

Gerade erst hat Apple das neue macBook Air 2022 im 13,3 Zoll-Formfaktor auf den Markt gebracht. Hier lest ihr alle Highlights zum neuen Mac. Der Verkauf soll im kommenden Monat starten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "MacBook 12 Zoll bis Riesen-MacBook Air: Neue Modelle ab kommendem Jahr?"

  1. Bambusradler 10. Juni 2022 um 12:31 Uhr ·
    15 Zoll = Riesen-MacBook Air? Ich bitte dich. Es mag damit zwar größer sein als jedes Air zuvor, mehr aber auch nicht. Davon abgesehen wäre es eine schöne Ergänzung im Sortiment, denn die Leistung ist für sehr viele Nutzer mehr als ausreichend, aber der 13-Zoll-Moni dann doch arg klein, vor allem für diejenigen, die unterwegs damit arbeiten und während dessen keine Möglichkeit haben, einen externen Moni anzuschließen.
    iLike 1
  2. Teddybaer 10. Juni 2022 um 13:17 Uhr ·
    Ich seh das genauso, oft sitzt man in der Bahn oder am Flughafen um nebenbei noch die eine oder andere Aufgabe zu bearbeiten. Da wäre es wirklich super mit ein größeres Display. Ich denke nicht das ein MacBook Air Nutzer die Leistung des M1 bzw jetzt des M2 ausreizend wird.
    iLike 0
  3. Nik 10. Juni 2022 um 15:04 Uhr ·
    Ein neues 12“ MacBook mit M-Prozessor würde ich feiern…
    iLike 0
  4. Ich 10. Juni 2022 um 20:57 Uhr ·
    LOL, begrenzte Leistung im MacBook 12″… Ich hab das 2017er Modell, das Ding macht alles, was man als Normalnutzer so macht, auch nach fünf Jahren vollkommen problemlos mit.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.