Home » Daybreak Apple » Lightning hat ausgedient | Apple Maps in Deutschland runderneuert | Kinderschutz kommt nach Europa – Daybreak Apple

Lightning hat ausgedient | Apple Maps in Deutschland runderneuert | Kinderschutz kommt nach Europa – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Die EU möchte es jetzt offenbar wirklich wissen. Das iPhone soll in Zukunft auch USB-C bekommen. Und nachdem Apple selbst seinem Anschluss inzwischen weit mehr zusetzt, als es die Politik bis jetzt je tat, dürfte auch den letzten Nachtwächtern klar werden, Lightning hat ausgedient. Willkommen zur Übersicht am Morgen.

Apple könnte zwar dem Lightning-Anschluss im iPhone 14 Pro noch einmal Beine machen, besonders nachhaltig wäre das allerdings nicht. Nachdem fast alle iPads inzwischen schon auf USB-C umgestellt sind, nervt das von Apple geschaffene Kabelchaos einfach nur noch. – Zeit für einen Schnitt, auch wenn dann die Einnahmen aus MFI-Verkäufen leiden. Die EU möchte nun offenbar dann auch einmal aus ihrem Dämmer erwachen und einen einheitlichen Anschluss fest vorschreiben, hier dazu mehr.

Apple Maps in Deutschland kann jetzt mehr

Zugegeben, das kam überraschend: Apple Maps hat ein Update erhalten und zwar ein großes – und damit nicht genug: Diese Neuerungen kamen explizit für Deutschland. Eine seltene Freude, wird doch alles außerhalb der USA, London und einigen asiatischen Metropolen von Apples Maps-Team gemeinhin behandelt, wie ein Vorort von Forgotten Village. Aber jetzt hat es tatsächlich substanzielle Verbesserungen für Deutschland gegeben, inklusive „Umsehen“. Wieso das ganze dennoch wieder nur so halb toll ist, lest ihr hier.

Apple bringt seinen Kinderschutz nach Europa

Er war mächtig umstritten, der neue Ansatz zum Kinderschutz von Apple. Als Resultat kommt er jetzt nur deutlich abgespeckt und nur für iMessage. Diese Neuerungen werden nun auch für Kunden in Großbritannien eingeführt, hier dazu die Infos.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Apple bereitet die Auslieferung seiner neuen M2-Macs vor. Das zeigt sich auch daran, dass die Fertigung der neuen Chips offenbar in die Endphase geht, hier dazu mehr.

Apple TV+ erhält eine neue Doku.

Der grüne Raum ist die Spitze des Surfens. Wer ihn erreicht, ist ganz oben – habe ich mal in irgend einer blöden Serie gehört, keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Aber Apple TV+ erhält bald eine neue Doku, die sich genau mit diesem Sport und seinen Top-Stars beschäftigt, hier dazu mehr.

Das MagSafe Battery Pack lädt jetzt schneller.

Es wird allerdings erst nach einem Update die neue Geschwindigkeit an den Tag legen, wie ihr dieses Update wiederum beschleunigen könnt, lest ihr hier.

Damit darf ich euch einen schönen Start ins Wochenende wünschen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Lightning hat ausgedient | Apple Maps in Deutschland runderneuert | Kinderschutz kommt nach Europa – Daybreak Apple"

  1. alles okay 22. April 2022 um 08:05 Uhr ·
    Tatsächlich funktioniert der Lightning Stecker besser beim Handling, d.h. beim Reinstecken usw. als USB–C.
    iLike 8
  2. iPhonex 22. April 2022 um 10:01 Uhr ·
    Der Lightning Anschluss finde ich stabiler als diesen USB-C Anschluss
    iLike 3
  3. iPhonex 22. April 2022 um 10:47 Uhr ·
    Den statt Der sollte es heißen
    iLike 0
  4. Actron 23. April 2022 um 15:36 Uhr ·
    Ich denke Apple wird hier nicht auf USB-C umsteigen, man kann hoffen das Sie die Übergangszeit nutzen und dann auf eine komplett Kabellose Technologie umsteigen.
    iLike 1
  5. Stanger 25. April 2022 um 18:37 Uhr ·
    Das alles nur wegen denn scheiss Androide und Samsung weil die denn komischen USB C Stecker nutzen aber denn von Androide .
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.