Home » Gerüchte » Leak-Prognose: Heute kein iPad Pro mit Face ID, Mac-Keynote im Oktober

Leak-Prognose: Heute kein iPad Pro mit Face ID, Mac-Keynote im Oktober

Nachdem heute im Laufe des Tages bereits eine ganze Menge Details über das Gather Round-Event um 19:00 Uhr geleakt wurde und wir nun eine recht genau Vorstellung davon haben, was wir später sehen werden, zeichnet sich auch ab, was wir wohl nicht sehen. Eine Mac-Keynote im Oktober wird somit immer wahrscheinlicher.

Zugegeben, das war schon etwas irritierend. Der selbst initiierte Leak verriet uns heute bereits einiges über die später präsentierten neuen iPhones und die neue Apple Watch Series 4. Die Quelle war eine XML-Datei mit der Apple-Sitemap, sie war nur ganz kurz sichtbar, aber bekanntlich sind im Vorfeld eines Apple-Events alle Beobachter besonders aufmerksam.

Und weil wir jetzt schon so genau wissen, was wir später mit Sicherheit sehen, wissen wir auch, was wir nicht sehen.

Heute keine neuen iPads

Apple wird wohl im Laufe dieses Jahres noch neue iPad-Modelle vorstellen. Erwartet wird ein iPad Pro mit Face ID und schmaleren Rändern. Möglich ist nach letztem Stand der Gerüchte wohl auch, dass Apple hier bereits dieses Jahr auf USB-C setzen könnte.

Allerdings wird heute wohl kein neues iPad gezeigt werden, ganz einfach deshalb nicht, weil heute nichts in den Leaks der neuen Produkt-URLs zu sehen war.

Dafür wird eine andere Theorie immer wahrscheinlicher: Apple könnte einmal wieder eine Mac-Keynote abhalten, wie es das in den vergangenen Jahren schon vereinzelt getan hat.

iPad Pro 2018 Leak / Onleaks

iPad Pro 2018 Leak / Onleaks

Dabei wird dann wohl auch das neue iPad Pro vorgestellt.

Im Mac-Lineup erwarten wir ein neues 12-Zoll-MacBook zu einem etwas moderateren Preis, das als neues Einstiegsmodell fungieren und dem in die Jahre gekommenen MacBook Air nachfolgen könnte.

Auch die Mac-Desktops könnten wieder etwas Produktpflege gebrauchen.

Den neuen Mac Pro werden wir wohl erst 2019 vorgestellt bekommen.

Bleibt noch die Frage: Wann kommt AirPower?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Leak-Prognose: Heute kein iPad Pro mit Face ID, Mac-Keynote im Oktober"

  1. Sven 12. September 2018 um 18:00 Uhr ·
    Das war doch irgendwie klar. Es wäre zu viel des Guten gewesen. Gab es schon mal eine iPhone-Keynote wo auch noch ein neues iPad vorgestellt wurde?
    iLike 0
  2. DannyDawn 12. September 2018 um 18:38 Uhr ·
    Will nicht die ganze Zeit hier drin rumschauen während der Keynote! Jemand Bock auf Whatsapp Gruppe zur Keynote? 01515-6669990 ☺️
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.