Plant Apple doch ein iPad Mini 5? Laut Apple Guru Ming Chi Kuo ist das der Fall, wenngleich es wahrscheinlich eher 2019 als 2018 auf den Markt kommen wird. Doch auch zur Keynote nächste Woche hat Kuo spannende Einschätzungen parat.
Kuo von TF International Securities schlägt wieder zu. Er sagt ein neues iPad Mini 5 sowie den baldigen Launch von AirPower voraus. Beides, so der Analyst, könnte sich jedoch bis auf „nach der Keynote“ am 30. Oktober verzögern, sodass ein Launch 2019 bei einem Frühlingsevent naheliegt.
Für das Oktober Event am 30. nächste Woche sagt der Analyst folgende drei Punkte als „sicher“ voraus:
- Zwei neue iPad Pros mit größerem Display und USB-C Anschluss
- Einen neuen Apple Pencil
- Mindestens drei neue Macs, inklusive einem Low-End MacBook, einem Mac Mini sowie einem iMac Update
Neue Desktop-Macs nächste Woche werden wahrscheinlicher
Nicht nur in der Kuo-Glaskugel kommen neue Desktop Macs vor. Erst vor wenigen Stunden wurde bekannt, dass Apple drei neue Desktops in der eurasischen Datenbank angemeldet hat. Die Modelle deuten auf Nachfolger der jetzigen iMac und Mac Mini Versionen hin.
Es könnte also eine volle Keynote mit vollem Fokus auf neue iPads und Macs werden. So wie man sich das wünscht. Die Hoffnungen auf AirPower oder ein iPad Mini 5 noch in diesem Jahr würden wir so schnell aber nicht wieder aufgreifen.
Was sagt denn eure Glaskugel?
12 Gedanken zu „Keynote Gerüchteregen: iPad Mini 5 + AirPower verzögert, dafür Mac Mini + iMac Update“
Die Kommentare sind geschlossen.