Home » Apple » Alle Apple Produkte aller Zeiten auf einer Grafik

Alle Apple Produkte aller Zeiten auf einer Grafik

Apple Online Shop

Seit 6 Tagen auf Reddit und seit wenigen Stunden auf Blogs aller Art, geistert eine Grafik, die Reddit User u/FoxyFoxMulder auf die Plattform geladen hat. Sie zeigt eindrucksvoll und übersichtlich, jedes nennenswerte Apple Hardware Produkt, das die Firma seit ihrer Gründung 1976 auf den Markt brachte.

Tja, was soll der Redakteur denn hier groß schreiben, ihr guckt euch ohnehin gleich die Grafik durch. Nicht so spannend sind natürlich die großen und bekannten Produkte, die und dessen Releasejahr ihr schon kennen werdet. Doch welch eine Masse an Produkten das Unternehmen bis Ende 2018 veröffentlicht hat, ist angesichts der Maxime „Fokus anstatt Breite“ eigentlich beachtlich.

Unter ihnen sind viele spannende unbekannte Produkte, von denen man kaum etwas gehört hat. Die 80er und 90er waren ja dafür bekannt. Doch auch unter Steve Jobs‘ 2. Ära gab es etliche Produkte, die kaum Zukunft hatten.

Interessant ist überdies, dass viele Produkte im jetzigen Lineup schon ewig nicht mehr das Aussehen gewechselt haben. So ist der iMac bald 8 Jahre alt, die Magic Mouse schon jetzt 10 Jahre alt.

Völlig verschiedene Jahre

Die Masse und Anzahl verschiedener Produkte, die Apple auf den Markt bringt, variiert mit einer krassen Spanne. Auch folgt dies keiner Linie oder keinem Schema, sodass Apples Redensart „Produkte, wenn sie fertig sind“, untermauert wird.

Das Jahr 2015 nimmt auf der Grafik zum Beispiel knapp doppelt soviel Platz ein wie das Jahr 2016, 2017 und 2018. Beinahe leer ging das Jahr 2011 aus, wo nur 3 Produkte angeführt sind. Im Oktober starb damals bekanntlich Steve Jobs.

Wir haben euch die Grafik hier eingebettet:

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Alle Apple Produkte aller Zeiten auf einer Grafik"

  1. Cognac 16. Januar 2019 um 21:19 Uhr ·
    Ach ja … und ich wollte mich doch noch mal an die schönen Zeiten (m)eines Thunderbolt-Displays erfreuen (2011-2016). Aber siehe da … es gab es nie 😪
    iLike 1
    • unbekannt 16. Januar 2019 um 21:30 Uhr ·
      Dafür gibt es ja die App Mactracker dort ist wirklich alles von Apple aufgelistet 😉
      iLike 7
      • Cognac 17. Januar 2019 um 14:33 Uhr ·
        Ja, bekannt. Aber wozu dann diese (nicht korrespondierende) Tapete?
        iLike 0
  2. Ohne Punkt und Komma 16. Januar 2019 um 21:20 Uhr ·
    Sehr schön
    iLike 0
  3. Jabada 16. Januar 2019 um 21:22 Uhr ·
    Der iMac mit Retina Display kam ursprünglich Ende 2014 auf den Markt.
    iLike 0
  4. Mike 16. Januar 2019 um 21:25 Uhr ·
    Fehlt da die“iTonne“, der MacPro?
    iLike 1
  5. Onkel Sam 16. Januar 2019 um 22:33 Uhr ·
    Den MacMini sehe ich hier auch nirgends …
    iLike 3
  6. Tobi 16. Januar 2019 um 23:03 Uhr ·
    AW Series 2?
    iLike 2
  7. EinFan 17. Januar 2019 um 18:02 Uhr ·
    Mac Pro 2013 fehlt!
    iLike 0
  8. EinFan 17. Januar 2019 um 18:04 Uhr ·
    Mac Mini fehlt auch! Sehr unvollständig!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.