iPhone XI: Neue Renderings zeigen kleinere Notch und veränderte Kamera

iPhone XI Leak

Ein neues Rendering der kommenden iPhones dürfte etwas mehr Gnade unter den Augen der kritischen Konsumenten finden. Es skizziert ein iPhone mit kleinerer Notch und einer starken Hauptkamera und könnte das verkörpern, was derzeit technisch möglich ist. Was haltet ihr davon?

Das nächste iPhone-Lineup, das von Apple mutmaßlich im September auf den Markt geschickt werden wird, könnte erstmals mit drei Kameralinsen auf der Rückfront kommen. Ein erstes Rendering dieses Designs war unlängst aufgetaucht und hatte bei den potenziellen Käufern eher für Entsetzen, denn für Entzücken gesorgt, Apfelpage.de berichtete. Nun ist ein neuer Entwurf im Rennen und dieser hat womöglich mehr Glück in der Käufergunst. Auch hier ist eine aufgemotzte Kamera im Spiel, die allerdings anders angeordnet ist und diese Konstellation ist zumindest etwas symmetrischer.

Ab 2019: Womöglich kleinere Notch?

Die drei Linsen bleiben dem iPhone auch hier erhalten, sie umgeben einen Blitz und ein rückwertiges Mikrofon. Auf der Front allerdings findet sich ein weiterer Plus-Punkt des neuen Entwurfs: Die Notch schrumpft. Indem man die Sprechmuschel ganz nach oben rutschen lässt, wird die Notch kleiner.

Dass es inzwischen möglich ist, die Notch kleiner ausfallen zu lassen, indem fortschrittlichere Sensoren zum Einsatz kommen, haben wir neulich bereits berichtet.

Am Ende bleibt zu sagen: Weder diese Entwürfe, noch die kürzlich gesehenen Renderings, sind mehr als eben genau das: Frühe Skizzen ohne jeden Anspruch auf Endgültigkeit.

Gefallen euch diese neuen Vorstellungen denn besser als die letzten?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "iPhone XI: Neue Renderings zeigen kleinere Notch und veränderte Kamera"

  1. ithommy 15. Januar 2019 um 21:36 Uhr ·
    Das iPhone X reicht bis 2020 . Mehr braucht man nicht außer Batterie 😂
    iLike 28
    • Necman 17. Januar 2019 um 09:05 Uhr ·
      Genau mein reden 😎
      iLike 0
  2. Tony89 15. Januar 2019 um 21:40 Uhr ·
    Nein danke dann lieber das iPhone mit dem 4 eckigen Kamera Design
    iLike 2
  3. Nightwish 15. Januar 2019 um 22:04 Uhr ·
    Das sieht furchtbar aus, dann kaufe ich mir lieber das von den vorherigen „Leaks“ mit dem viereckigen Tumor auf der Rückseite.
    iLike 3
  4. Supertyp 15. Januar 2019 um 22:55 Uhr ·
    na zum glück ist apple nicht auf dem markt deutschland angewiesen… klar ist geschmacksache. aber was gibts bei dem design im vergleich zu dem buckelwal zu beanstanden?
    iLike 3
    • Blub 16. Januar 2019 um 00:03 Uhr ·
      Nur der Preis! Der stört nach wie vor! Von daher kann Apple designen was die wollen, wenn der Preis nicht passt, gefällt das Design auch nicht.
      iLike 4
  5. MarcelFox 16. Januar 2019 um 00:01 Uhr ·
    Uuuh das Rendering sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. :D Weniger Notch ist immer gut 👌🏼
    iLike 4
  6. Jörg 16. Januar 2019 um 08:24 Uhr ·
    Total hässlich, wenn’s so kommt, behalte ich das X. Sind aber eh nur Spekulationen,  wird da wieder was feines rausbringen 👌
    iLike 2
  7. Tim 16. Januar 2019 um 09:09 Uhr ·
    Bin jetzt froh dass ich endlich genug Geld fürs XS Max zusammengekratzt hab und es mir nächsten Monat kaufen kann und jetzt wird schon übers XI geredet😪
    iLike 1
    • RainerZufall 16. Januar 2019 um 17:22 Uhr ·
      Das kenn ich :D Bin auch immer um Monate zu spät mit dem Kauf dran und dann kommt schon bald das nächste raus 😝
      iLike 1
  8. Marcus 16. Januar 2019 um 09:24 Uhr ·
    Das Ding ist so…… alle meckern wie scheiße es aussieht und im Nachhinein wird es gekauft und es gibt nichts tolleres 😂
    iLike 3
  9. Lars S. 16. Januar 2019 um 09:35 Uhr ·
    Ich könnte mir vorstellen das es eher an das Design vom iPad Pro anlehnt. Kantig, vielleicht etwas dicker um den kack Kamera Buckel loszuwerden, ergo besserer/größerer Akku. Vielleicht kleinere notch. Aber wahrscheinlich dafür ein saftiger preis 😑
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.