Home » Gerüchte » iPhone SE 3 angeblich mit Touch ID im Power-Button, frisches Design erst 2024?

iPhone SE 3 angeblich mit Touch ID im Power-Button, frisches Design erst 2024?

Das iPhone SE 3 wird vermutlich dieses Frühjahr erscheinen. Was eher ernüchternd ist: Es wird wohl weitgehend dem Design des iPhone 8 und iPhone SE 2020 entsprechen, mit einer Ausnahme. Auf ein frisches Design könnten Kunden noch deutlich länger warten müssen.

Apple wird wohl innerhalb der nächsten Monate ein neues iPhone SE auf den Markt bringen. Zuletzt waren sich alle bekannteren Beobachter und Leaker einig darin, dass Apple hier noch einmal das Design des aktuellen Modells recyceln wird. Zudem wird das iPhone SE 3 wohl über 5G-Unterstützung und den aktuellen A15-Chip verfügen, wie wir in früheren Meldungen zum Thema berichtet hatten. Diesen Konsens stützt auch ein weiterer der bekannteren Leaker, mit einer Ergänzung.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter ging er auch von einem iPhone SE 3 im bekannten Design aus, das allerdings den Touch ID-Sensor im seitlichen Power-Button haben wird, wie es Apple etwa auch beim aktuellen iPad Air macht.

Kommt ein frisches iPhone SE-Design erst in zwei Jahren?

Eine weitere seiner Prognosen ist dagegen noch frustrierender: Sie bezieht sich auf eine Annahme, die in der Vergangenheit bereits verschiedentlich geäußert wurde, wonach Apple das iPhone SE auch im Design des iPhone XR bringen könnte.

Während bislang in diesem Zusammenhang zumeist das Jahr 2023 als Starttermin genannt wurde, geht er in seinem Leak eher von 2024 aus. Bis dahin dürfte das iPhone SE dann kein weiteres Update mehr erhalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iPhone SE 3 angeblich mit Touch ID im Power-Button, frisches Design erst 2024?"

  1. Hugo 10. Januar 2022 um 19:58 Uhr ·
    Touch ID-Sensor im seitlichen Power-Button und das im alten Design vom iPhone 8? Wenn etwas nicht zusammen passt dann das.
    iLike 8
  2. Thorsten 10. Januar 2022 um 20:05 Uhr ·
    Quatsch ; das Gerät ist so wie das SE 2020 , nur mit neuem Chip und 5G .
    iLike 0
  3. ApfelTom 10. Januar 2022 um 22:20 Uhr ·
    Touch ID ja aber bitte nicht an der Seite .. 🤪
    iLike 0
  4. insi 10. Januar 2022 um 23:12 Uhr ·
    Die Touch ID sollten sie dem iPhone 14 mal zusätzlich spendieren. Und 3D Touch zurückbringen, verfluche mein 12 Pro regelmäßig deshalb. Das war top in meinen iPhone 8 und ich habe es geliebt.
    iLike 1
    • HenHoff96 11. Januar 2022 um 11:46 Uhr ·
      Stimme ich zu bin vom 8er zum 12 Mini gewechselt und vermisse auch 3D Touch. War wirklich ein Alleinstellungsmerkmal. Alleine für sie Tastatur, dass man nicht immer die Leertaste drücken muss um den Cursor zu aktivieren.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.