Home » iCloud / Services » iCloud mit Ausfällen: Drive, Backups und Schlüsselbund gestört

iCloud mit Ausfällen: Drive, Backups und Schlüsselbund gestört

iCloud - Apple

Aktuell kommt es in der iCloud zu vereinzelten Aussetzern. Verschiedene Dienste sind für einige Nutzer nicht verfügbar, dazu zählen etwa iCloud Fotos und iCloud Backups. Die Probleme dürften in einigen Stunden wieder behoben sein.

Derzeit kommt es wieder einmal zu Problemen in Apples iCloud. Das führt dazu, dass eine Reihe von Diensten im Moment nicht oder nur eingeschränkt verfügbar ist, wie Apple auf seiner Seite für den Systemstatus der iCloud anzeigt.

Zu den betroffenen Diensten zählt etwa iCloud Backup. Apple schreibt, dass einige Nutzer derzeit nicht auf diese Funktion zugreifen können oder der Dienst nur langsam funktioniert.

Ebenfalls betroffen von den Aussetzern sind die iCloud Fotos.

Auch die Lesezeichen und synchronisierte Tabs betroffen

Ebenfalls vn den Aussetzern befallen sind die synchronisierten iCloud-Lesezeichen, auch bei den synchronisierten Tabs kommt es aktuell zu diesen Aussetzern.

Der iCloud Drive ist auch nicht verschont geblieben, was für einige Nutzer besonders unangenehm werden kann, ebenso wie Störungen im Schlüsselbund, den es auch erwischt hat.

Wie viele Nutzer konkret von den Störungen betroffen sind, ist nicht klar, es könnte sich aber durchaus um einige Millionen Anwender handeln. Es dauert in der Regel einige Stunden, bis diese Art von Problemen wieder vollständig behoben ist.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iCloud mit Ausfällen: Drive, Backups und Schlüsselbund gestört"

  1. wenn ich mit jemanden 11. Januar 2022 um 18:48 Uhr ·
    leider sind die aufgezählten Dinge schon seit Jahren der Fall bei meiner Familien-iCloud. Aber Apple hat wie immer keine Probleme und will sie auch nicht sehen!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.