Home » Apfelplausch » iPhone-Keynote in 3 Wochen | MacBook-Ärger | Werbung bald überall in iOS? – jetzt im Apfelplausch!

iPhone-Keynote in 3 Wochen | MacBook-Ärger | Werbung bald überall in iOS? – jetzt im Apfelplausch!

Dieser Apfelplausch ist geradezu interkontinental: warum? Das hört ihr gleich in dieser Sendung, in der wir darüber hinaus über neue Keynote-Gerüchte, Probleme mit dem MacBook und beim iOS-VPN sprechen. – willkommen zum Apfelplausch 254.

Wie üblich beginnen wir diese Sendung mit Post von euch und da gab es diese Woche reichlich, weshalb wir eine Auswahl treffen mussten. Sodann geht es auch schon mit den Themen los.

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Lukas‘ Eindrücke aus New York City
  • 00:12:00: Hörerpost: Apple Watch vs Fitnessuhren | welches MacBook für macOS-Einsteiger?
  • 00:24:30: iPhone-Keynote am 7. September? – iPhone 14 teurer und ohne mehr Speicher
  • 00:35:30: Kommt mehr Werbung in Apples eigenen iOS-Apps?
  • 00:47:00: iPads 2022: iPad 10 in Produktion, Redesign, iPad Pro mit neuem Smart Connector
  • 00:53:00: MBA mit Bildschirmrissen und Apple löscht Kommentare
  • 01:00:10: Neue MacBooks und Apple Watch aus Vietnam: Apple und die Geopolitik 
  • 01:12:00:VPN mit Lücke unter iOS und Apple bleibt untätig

 Apfelplausch hören

iPhone 14-Gerüchte

Apple könnte das iPhone 14 überraschend früh im Jahr auf den Markt bringen: Eine Keynote ist bereits für den 07. September zu erwarten. Einen Grund für diese Eile gibt es auch, zumindest eine Vermutung: Es geht um die Rezession, der Apple gern davonlaufen würde.

Zudem stützen weitere Beobachter die unschöne Annahme, dass das iPhone 14 Pro teurer werden könnte.

Werbung könnte die neue Normalität unter iOS werden

Sehen wir bald auch Werbung in der Podcasts- und Bücher-App von iOS? Es wäre zumindest möglich. Während Lukas das völlig normal findet, kann ich es kaum glauben und werde dann mein iPhone ohne Frage die Toilette herunterspülen.

Welche neuen iPads kommen im Herbst?

Da wären einerseits ein iPad 10 im Rennen, das mit teilerneuertem Design kommen soll. Andererseits ist auch ein iPad Pro mit neuem Smart Connector in den Raum gestellt worden, man wird sehen.

Probleme mit dem MacBook Air

Eine wirklich ärgerliche Sache erleben aktuell vermehrt Nutzer des MacBook Air. Hier kommt es gehäuft zu Rissen im Bildschirm, was unangenehm ist. Was aber noch unangenehmer ist, ist das Verhalten Apples diesen Kunden gegenüber.

Was ist mit dem iOS-VPN-Feature los?

Es ist nicht so sicher, wie man als Nutzer hoffen darf. Tatsächlich verliert der VPN-Tunnel offenbar Daten, wie ein Sicherheitsforscher entdeckt hat. Apple reagiert darauf bis jetzt mit bemerkenswerter Untätigkeit. Damit darf ich mich für den Moment auch schon verabschieden und wünsche euch viel Spaß beim Hören.

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.