Home » Gerüchte » iPad 10: Neues Einsteigermodell schon in Produktion?

iPad 10: Neues Einsteigermodell schon in Produktion?

Apple iPad 2022 family familie lineup

Das iPad 10 soll sich bereits in Produktion befinden. Es könnte im Herbst auf den Markt kommen, sofern nichts dazwischen kommt. Allerdings leidet die iPad-Produktion aktuell unter Stromausfällen in China.

Apple hat das neue Einsteiger-iPad angeblich bereits in Produktion gegeben. Das iPad 10 soll derzeit bereits gefertigt werden, berichtete zuletzt die in Taiwan erscheinende Zeitschrift Digitimes unter Berufung auf Informationen aus der Lieferkette.

Weitere Details nannte die Publikation nicht, frühere Leaks deuteten aber ein Design-Upgrade an, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten: Das iPad 10 könnte danach zwar den Home-Button behalten, den Lightning-Port aber ebenso verlieren, wie den Kopfhöreranschluss. Letzterer fiele ersatzlos weg, der Lightning-Port wird durch USb-C ersetzt, damit verschwindet Lightning vollständig aus dem iPad-Lineup.

iPad 10 Leak – MySmartPrice

Neues iPad 10 im Herbst?

Darüber hinaus soll das neue Einsteiger-iPad mit dem leistungsstarken A14 Bionic ausgestattet sein, der allerdings nicht den neuen Stage Manager unterstützt – geschenkt: Für die wesentlich teureren iPad-Modelle muss es schließlich noch Kaufanreize geben.

5G soll ebenso vom neuen iPad 10 unterstützt werden, heißt es. Das neue Modell könnte im Herbst auf den Markt kommen, eine Vorstellung wäre etwa im Rahmen eines Oktober-Events möglich. Allerdings kommt es derzeit zu Einschränkungen bei der iPad-Produktion, wie ihr hier lesen könnt. Die Gründe dafür sind Stromabschaltungen in China aufgrund einer extremen Hitzewelle. Im Herbst könnte neben einem neuen Einsteiger-iPad auch ein neues iPad Pro vorgestellt werden. Hier lest ihr mehr zu einer möglichen Neuerung im kommenden Pro-Modell.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "iPad 10: Neues Einsteigermodell schon in Produktion?"

  1. Helmut 17. August 2022 um 12:59 Uhr ·
    Nach Kopfhörern mit Klinke, dann Lighting jetzt mit USB Anschluss. Danke Apple für den ganzen Elektro-Müll
    iLike 3
    • Wolfi612 17. August 2022 um 13:25 Uhr ·
      Schon mal was von AirPods gehört 🙈🙈🙈
      iLike 2
      • Robin 17. August 2022 um 14:57 Uhr ·
        Nach 3-4 Jahren sind auch die AirPods Elektromüll
        iLike 1
      • ApfelTom 17. August 2022 um 15:44 Uhr ·
        Eigentlich sind sie es schon nach 2 Jahren…
        iLike 6
      • Mahmud 27. August 2022 um 11:58 Uhr ·
        Ich habe meine AirPods Pro jetzt seit knapp zwei Jahren und ich habe keine Probleme damit.
        iLike 0
    • Helmut 19. August 2022 um 09:02 Uhr ·
      Ja genau, der 9 jährigen kaufe ich jetzt AirPods und schmeiß die noch guten Kopfhörer alle weg. Du Dolle
      iLike 0
  2. mplusm 17. August 2022 um 17:58 Uhr ·
    Wor wärs mal in den USA zu produzieren
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.