Home » Betriebssystem » iPadOS 17.4.1 korrigiert QR-Code-Bug der Kamera

iPadOS 17.4.1 korrigiert QR-Code-Bug der Kamera

iPadOS 17.4.1 behebt ein Problem mit der Kamera, durch das Nutzer keine QR-Codes scannen konnten. Der Bug war bereits länger bekannt, jedoch waren nicht alle iPad-Modelle betroffen. Apple nennt diese Fehlerbehebung auch nicht in den Versionshinweisen.

Am iPad behebt das heute Abend veröffentlichte Update auf iPadOS 17.4.1 einen Bug, der dasu geführt hatte, dass Nutzer mit der Kamera-App oder Dritt-Apps keine QR-Codes mehr scannen konnten, Apple nennt diese Eigenschaft des heute erschienenen Updates in einem neuen Supportdokument.

Diese iPads waren von dem Fehler betroffen

Allerdings war dieser Bug nicht auf allen iPad-Modellen aufgetreten. Er kam etwa auf dem Einsteiger-iPad der sechsten und siebten Generation vor.

Auch das iPad Pro 10,5 und 12,9 Zoll der zweiten Generation hatten diesen Bug aufgewiesen.

Apple hatte diesen Fehler von iPadOS bereits zuvor eingeräumt und empfohlen, dass Kunden auf QR-Code-Scanner-Erweiterungen für das Kontrollzentrum   ausweichen sollten.

Die heute Abend verteilten Updates für iPhone und iPad beheben allerdings auch weitere Schwachstellen und bringen über dies einige Sicherheitsverbesserungen mit sich. Welcher Natur diese sind, ist noch nicht bekannt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.