17. September 2019

Roman van Genabith

iPad Pro 2019 könnte mit Triple-Cam kommen

Das iPad Pro könnte in seiner nächsten Ausführung mit drei Kameralinsen kommen, genau wie das neue iPhone 11 Pro. Gerüchte über ein iPad Pro mit Triple-Cam gab es schon früher, doch diese bezogen sich auf einen Marktstart erst im kommenden Frühling.

Apple könnte schon bald ein iPad Pro mit Triple-Cam auf den Markt bringen. Ein jetzt veröffentlichter Bericht des für gewöhnlich gut informierten Bloggers Sonny Dickson zeigt auch einen Dummy eines iPad Pro, wie Apple es bald vorstellen könnte. Darin wird von einem finalen Designentwurf gesprochen. Apple werde die Kameratechnik aus dem iPhone 11 Pro aufgreifen und sie ins iPad Pro bringen, um Video-Proffessionals ein effektiveres Werkzeug zur Aufnahme anspruchsvollen Filmmaterials in die Hand zu geben.

iPad Pro 2019 - Sonny Dickson
iPad Pro 2019 – Sonny Dickson

Neues iPad Pro mit Triple-Cam noch im Oktober?

Frühere Berichte über ein neues iPad Pro sprachen zwar ebenfalls von einer Triple-Cam, doch war dort auch die Rede von einem Marktstart im Jahr 2020, im Rahmen eines Spring-Events. Nun könnte das neue iPad Pro mit der Kamera aus dem iPhone 11 Pro aber auch schon im Oktober vorgestellt werden. Bekanntlich hat Apple auf der Keynote am letzten Dienstag viele Dinge nicht gezeigt und dazu gehört eben auch ein iPad Pro, von dem es aber auf jeden Fall bald eine neue Auflage geben wird, zu viele Einträge in Behördendatenbanken gab es im Vorfeld. So wäre es auch möglich, dass Apple das Triple-Cam-iPad Pro auf einer Oktober-Keynote vorstellt, gemeinsam mit dem noch erwarteten größeren MacBook Pro.

Dieses soll über ein 16 Zoll großes Display verfügen. Auch neue AirPods und ein Bluetooth-Ortungschip stehen noch für 2019 auf der Liste.

12 Gedanken zu „iPad Pro 2019 könnte mit Triple-Cam kommen“

  1. Biegsames Gehäuse…Falthandy…mein Gott was kommt noch alles…eines Tages wird noch ein E-Auto entwickelt das man bei Parkplatz Problemen einfach zusammen knüddelt und in die Tasche steckt…Hilfe

Die Kommentare sind geschlossen.