Home » Daybreak Apple » iOS 14.5 erfüllt iPhone-Wünsche | macOS 11.2 erlöst Nutzer von Nerv-Bugs | iCloud-Passwörter unter Windows – Daybreak Apple

iOS 14.5 erfüllt iPhone-Wünsche | macOS 11.2 erlöst Nutzer von Nerv-Bugs | iCloud-Passwörter unter Windows – Daybreak Apple

Guten Morgen miteinander! Das wird eine volle Ausgabe heute früh, denn es war gestern auch allerhand los. Da spare ich mir jeden losen Spruch und wir steigen gleich ein.

Heute fangen wir mal mit den neuen Betas von gestern an. Die bringen nämlich eine Reihe neuer Funktionen und Optionen, auf die iPhone-Nutzer schon ein wenig zu lange warten.

iOS 14.5 löst einige Versprechen endlich ein

Was kam denn da überhaupt so? iOS 14.5 und iPadOS 14.5 Beta 1 erschien, ebenso watchOS 7.4 und tvOS 14.5. Die erste Beta ist aber zweifellos am interessantesten.

Sie bringt unter anderem eine gewisse Erleichterung bei der Entsperrung des iPhones mit Face ID trotz Maske, zumindest für Besitzer einer Apple Watch, mehr dazu hier. Nutzer des iPhone 12 mit einem 5G-Vertrag und einer Dual-SIM-Konstellation werden zudem auch endlich 5G verwenden können. Zudem unterstützt iOS 14.5 wohl die neuen Controller von Playstation 5 und Xbox Series X.

macOS Big Sur 11.2 ist auch erschienen

Zudem wurde auch macOS Big Sur 11.2 für alle Nutzer veröffentlicht, endlich. Das Update behebt unter anderem Probleme mit Bluetooth und externen Displays am M1-Mac, mehr dazu hier.

iCloud-Passwörter unter Windows

Apple hat eine Erweiterung für Google Chrome veröffentlicht – für die Windowsversion. Diese lässt den Nutzer auf seine Passwörter im Schlüsselbund der iCloud zugreifen und auch selbst welche anlegen, hier findet ihr die Details.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Apple ist aktuell wieder einmal ganz weit oben in der Gunst der Wirtschafts- und Geschäftswelt. Wir geben einen Überblick über die aktuelle Liste und schauen, wo die deutschen Unternehmen so stehen.

Apple hat eine neue schwarze Apple Watch Series 6 in den Verkauf gebracht.

Die Black Unity-Edition ist nur in limitierter Auflage erhältlich. Zudem gibt es seit gestern auch ein neues Black Unity-Sportarmband, hier lest ihr ein wenig mehr.

Was bringen die neuen Datenschutz-Labels im App Store?

Die unbefriedigende Antwort: Momentan womöglich noch nicht viel. Apple hatte hier zwar einen löblichen Ansatz, aber offenbar nicht die Ressourcen, dessen Einhaltung auch durchzusetzen. Das könnte sich in Zukunft aber womöglich noch ändern, hier lest ihr mehr dazu.

Ich wünsche euch einen entspannten und blitzeisfreien Tag.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "iOS 14.5 erfüllt iPhone-Wünsche | macOS 11.2 erlöst Nutzer von Nerv-Bugs | iCloud-Passwörter unter Windows – Daybreak Apple"

  1. BlackEagle 2. Februar 2021 um 06:06 Uhr ·
    Wann soll 14.5 denn erscheinen? Das fehlt mir in dem Beitrag.
    iLike 1
    • mikejaer 2. Februar 2021 um 06:09 Uhr ·
      In mindestens 5-6 wochen !
      iLike 1
  2. Riva 2. Februar 2021 um 07:54 Uhr ·
    11.2…. hmm, mal schauen wann ich die 2-3 Tage Zeit finde, die es inzwischen braucht um neue macOS-Versionen funktionsfähig zu bekommen?!
    iLike 1
    • Rainer 2. Februar 2021 um 08:38 Uhr ·
      Die Installation auf zwei Macs hat bei mir je 30 Minuten gedauert. Wo ist Dein Problem?
      iLike 1
      • Riva 2. Februar 2021 um 16:48 Uhr ·
        Dysfunktionale UpDates, inkompetenter Support. Habe es mit Catalina 3x versucht (über mehrere Tage und vielen Stunden Hotline), am Ende dann die Support-Empfehlung mein Mojave-BackUp wieder aufzuspielen…. Hast Du das/mein Problem erkannt??
        iLike 0
  3. rasensport72 2. Februar 2021 um 16:52 Uhr ·
    Endlich 5G im Dual sim. Bin ja gespannt wo es dann tatsächlich schon funktioniert bei der Telekom.
    iLike 0
  4. rasensport72 2. Februar 2021 um 16:53 Uhr ·
    Maskenfeature bin ich auch gespannt
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.