Home » Betriebssystem » iCloud-Passwörter unter Windows: Chrome erhält Apple-Erweiterung

iCloud-Passwörter unter Windows: Chrome erhält Apple-Erweiterung

iCloud - Apple

Der Schlüsselbund der iCloud kann nun auch unter Windows genutzt werden: Apple hat eine Erweiterung für den Browser von Google veröffentlicht, die die Nutzung der gespeicherten Passwörter in der Windowsversion des Browsers möglichst macht. Sie arbeitet mit der aktuellsten Version der iCloud-Software für Windows zusammen.

Apple ist schon seit vielen Jahren nicht mehr mit einem eigenen Browser in der Windowswelt vertreten: Safari wird seither nur noch für Mac und iPhone weiterentwickelt. Nun können Nutzer aber dennoch wesentliche Funktionalitäten des iCloud-Schlüsselbunds unter Windows nutzen.

Apple hat hierfür eine Erweiterung für Chrome veröffentlicht. Der Browser von Google setzt im Kern auf die selbe Technologie wie Safari, wenn die beiden Entwicklungen auch deutliche Unterschiede in der Ausgestaltung aufweisen.

Nutzer können iCloud-Passwörter nun auch unter Windows nutzen

Die neue Erweiterung funktioniert in Zusammenarbeit mit der aktuellsten Version der iCloud-Software für Windows, Nutzer müssen vor der Verwendung das jüngste Update des Tools laden und installieren. Im Anschluss können sie die Erweiterung für Chrome laden.

Apple schreibt zum Funktionsumfang:

iCloud-Passwörter“ ist eine Chrome-Erweiterung für Windows-Benutzer, mit der du beim Besuch von Websites mit Chrome auf deinem Windows-PC dieselben starken Safari-Passwörter verwenden kannst, die du auf deinem iPhone, iPad oder Mac erstellst. „iCloud-Passwörter“ speichert auch alle in Chrome neu erstellten Passwörter in deinem iCloud-Schlüsselbund, damit sie auf deinen Apple-Geräten verfügbar sind.

Die Synchronisierung der Passwörter funktioniert also in beide Richtungen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iCloud-Passwörter unter Windows: Chrome erhält Apple-Erweiterung"

  1. thisismorten 1. Februar 2021 um 22:31 Uhr ·
    Wird das Feature auch für andere browser kommen?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.