Home » Betriebssystem » tvOS 14.5 Beta 1 für Entwickler ist auch da

tvOS 14.5 Beta 1 für Entwickler ist auch da

Apple TV 4k

Apple hat heute Abend auch tvOS 14.5 für alle Entwickler in einer ersten Beta zur Verfügung gestellt. Diese neue Testversion eröffnet damit den neuen Beta-Zyklus, nachdem vor kurzem tvOS 14.4 für alle Nutzer veröffentlicht worden war. Updates für tvOS beinhalten zumeist keine nennenswerten Änderungen oder Neuerungen.

Heute Abend hat Apple auch eine erste Beta von tvOS 14.5 für alle registrierten Entwickler bereitgestellt. tvOS 14.5 Beta 1 wird nur wenige Tage nach der Veröffentlichung von tvOS 14.4 für alle Nutzer an die Developer verteilt. Das Update kann ab sofort von allen Entwicklern auf ihre Geräte geladen und installiert werden. Sofern das Apple TV entsprechend eingestellt ist, wird die Aktualisierung auch automatisch installiert.

tvOS 14.5 bringt weitere allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Apple führt außerhalb der großen Hauptversionen von tvOS häufig keine erwähnenswerten Änderungen oder Neuerungen mit einem Update für tvOS ein. Die Aktualisierungen adressieren lediglich die Verbesserung der allgemeinen Stabilität, Sicherheit und Performance von tvOS.

Das Update auf tvOS 14.5 wird für das Apple TV der vierten und fünften Generation bereitgestellt werden, ebenso wie nun die erste Beta der kommenden Aktualisierung.
tvOS bildet seit einiger Zeit auch die Softwarebasis für den HomePod.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "tvOS 14.5 Beta 1 für Entwickler ist auch da"

  1. Martanderwaise 1. Februar 2021 um 20:02 Uhr ·
    Was würde denn verbessert?
    iLike 0
  2. KTE07 1. Februar 2021 um 20:04 Uhr ·
    Weil Jahr TV OS auch schon die Basis vom HomePod ist, würde ich mir wünschen, dass endlich die mehr Benutzerfähigkeit auch endlich nach Deutschland gezogen wird.
    iLike 0
  3. badticket 2. Februar 2021 um 08:13 Uhr ·
    seit es den Homepod Stereo TV Modus gibt ziehen diverse Fehler im Handling in den Alltag ein. Das Wechseln vom Homepod auf Airpods klappt z.B. nie auf Anhieb. Durch die Kopplung des Stereo Paars mit dem Apple TV reagiert der Homepod gar nicht mehr auf Anfragen wenn das Apple TV mal aus ist.Da gehen noch nicht mal nachrichten abfragen. Das wär z.B. „mal“ schön wenn da nachgebessert werden würde
    iLike 0
  4. stoffelmuc 2. Februar 2021 um 13:45 Uhr ·
    Hallo!Bei mir ist mit der Beta 14.5 auf beiden Geräten ( iPhone 12 Pro Max und Mini) die MagSafe Ladeanimation verschwunden. Wie ist das bei Euch? Danke und Grüße Stefan
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.