Home » Featured » iOS 12.1 Beta 2 enthält weitere Hinweise auf ein iPad Pro mit Face ID

iOS 12.1 Beta 2 enthält weitere Hinweise auf ein iPad Pro mit Face ID

Die Zeichen für ein iPad-Event im Oktober stehen relativ gut. In der zweiten Beta von iOS 12.1 sind nun weitere Hinweise auf eine Neuauflage des iPad Pro mit Face ID aufgetaucht.

Nachdem die erste Beta von iOS 12.1 bereits Hinweise auf ein iPad Pro mit USB-C-Anschluss im Gepäck hatte, bringt die zweite Beta nochmal mehr Schwung in die Gerüchteküche rund um eine iPad-Präsentation in diesem Monat. Nach einigen Grabungen im Code hat @_inside die gefundenen Hinweise zusammengefasst:

Der Hinweis bezieht sich vermutlich nicht auf iPhones, da diese Face ID aktuell nur im Hochformat unterstützen und ein Verdecken der Kamera in dieser Ausrichtung relativ unwahrscheinlich ist. Face ID und die Animoji sollen zudem, auch das legt die neue Beta nahe, nicht funktionieren, wenn das iPad „kopfüber“ steht, die TrueDepth-Kamera sich also an der unteren Bildschirmseite befindet.

Face ID auf dem iPad auch im Landscape-Modus?

Der neue Fund bestärkt damit Gerüchte, die eine Neuauflage des iPad Pro mit einem nahezu randlosem Display ähnlich dem iPhone XS vermuten. Unklar ist momentan noch, ob Apple die bekannte Bildschirmgröße von 10,5″ beibehält und das Gehäuse etwas verkleinert oder die Bildschirmdiagonale des iPads auf rund 11″ vergrößert und die aktuelle Größe des Gehäuses beibehält. Im Gegensatz zum iPhone XS wäre ein iPad Pro, angenommen die Leaks aus dem Code werden in dieser Form umgesetzt, in der Lage, Face ID sowohl im Portrait- als auch im Landscape-Modus zu verwenden. Auf dem iPad ergibt eine solche Änderung Sinn, da das Tablet im Gegensatz zu den iPhones häufig durchgehend im Landscape-Modus eingesetzt wird.

Aktuell fehlt noch ein Termin für die Vorstellung der iPads, die Gerüchte bieten allerdings eine gute Grundlage für Spekulationen. Anzunehmen ist, dass Apple im Rahmen eines Oktober-Events zudem das Startdatum für Apple Pay in Deutschland und vielleicht sogar die ersten Apple Pay Cash-Länder in Europa bekanntgeben wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "iOS 12.1 Beta 2 enthält weitere Hinweise auf ein iPad Pro mit Face ID"

  1. Jabada 3. Oktober 2018 um 16:55 Uhr ·
    Beziehen sich die Gerüchte nur auf die kleinere Version des iPad Pro oder soll auch die Große Version ein Update erhalten?
    iLike 2
  2. 7Gold7 3. Oktober 2018 um 17:13 Uhr ·
    Ich bleibe bei Asus
    iLike 3
    • neo70 3. Oktober 2018 um 18:33 Uhr ·
      Der Kommentar ist irgendwie 🤪
      iLike 12
    • ProfDr 3. Oktober 2018 um 18:58 Uhr ·
      Ich bleib bei Nokia.
      iLike 6
      • 7Gold7 4. Oktober 2018 um 00:50 Uhr ·
        Gute Idee
        iLike 0
  3. Tom 3. Oktober 2018 um 17:32 Uhr ·
    Kann man die ganzen FaceID Geräte noch mit Code entsperren? Nur wegen des evtl. Zwanges zur Entsperrung via Biometrie!
    iLike 1
    • Yannik Achternbosch 3. Oktober 2018 um 18:05 Uhr ·
      Natürlich, wie bei Touch ID auch
      iLike 6
  4. Hjgeerligs 3. Oktober 2018 um 18:09 Uhr ·
    Die Leute, die permanent gegen Apple sind, haben hier nichts zu suchen.
    iLike 14
    • 7Gold7 3. Oktober 2018 um 18:16 Uhr ·
      Du bist so wunderbar
      iLike 1
  5. ADS 3. Oktober 2018 um 18:13 Uhr ·
     Watch Nike Edition Versand wird vorbereitet 😍
    iLike 7
    • Tannauboy 3. Oktober 2018 um 22:17 Uhr ·
      Warte ich auch schon seit 19.9 Wann hast du bestellt? Direkt bei Apple? Ich bei Vodafone ..
      iLike 0
  6. Benni 3. Oktober 2018 um 18:22 Uhr ·
    Nein dazu wurde ein Licksensor eingebaut, Du musst mit einem bestimmten Muster über den Bildschirn lecken danach öffnet sich der Homescreen 😂😂😂 Entweder man benutzt FaceID oder das 😂 das sich Leute immer so anstellen wegen ihrer Biometrie Daten?!? Was will den ein Hacker damit anfangen, er klaut Dirs Handy irgendwo in DE und dann deine Daten
    iLike 2
  7. Blub 4. Oktober 2018 um 07:36 Uhr ·
    Irgendwie lässt mich die Info total kalt, auch meine Apple Watch Serie 4 habe ich wieder storniert, irgendwie nervt mich der ganze Kram, Apple will zu viel Geld für die Geräte, das neue iPad Pro wird mit Sicherheit auch kein Schnäppchen, langsam aber sicher wird mir das alles zu teuer.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.