Home » Apple » Mit exklusiven Fotos: Noch mehr Hinweise auf anstehenden Apple Pay Cash-Start in Europa

Mit exklusiven Fotos: Noch mehr Hinweise auf anstehenden Apple Pay Cash-Start in Europa

Nachdem wir bereits am Montag über die übersetzten Support-Dokumente für Apple Pay Cash in Deutschland berichtet hatten, sind nun auch in anderen Ländern Hinweise auf einen anstehenden Start in Europa aufgetaucht.

Sowohl aus Belgien als auch aus Frankreich gibt es inzwischen Berichte dazu, dass NutzerInnen auf iPhones und Apple Watches die Einrichtung von Apple Pay Cash angeboten wurde – allerdings schlug diese natürlich fehl. An sich sind die einzelnen Berichte nur bedingt aussagekräftig, die Häufung macht uns aber doch etwas stutzig. Apple selbst hat bisher zwar einen Start des Bezahldienstes in Deutschland „later this year“ angekündigt, ein konkretes Datum und Informationen zu Apple Pay Cash fehlen aber eben bisher. In Frankreich ist Apple Pay bereits verfügbar, für Belgien ist bisher jedoch kein Startdatum bekannt.

Auch Fotos aus Deutschland aufgetaucht

Passend zu den Meldungen aus dem europäischen Ausland ist auch ein Foto, welches uns unser Leser Charly H. zugespielt hat. Als er auf seiner Apple Watch eine Nachricht beantworten wollte, wurde ihm dort auch eine Apple Pay Cash-Option angezeigt – allerdings war diese natürlich ausgegraut. An sich wäre auch diese Entdeckung möglicherweise auf einen Ausrutscher von watchOS zurückzuführen, allerdings reiht sie sich eben in die genannten Hinweise ein und ist daher umso spannender.

Foto: Leser Charly H.

In großen Jubel sollte aufgrund dieser vereinzelten Meldungen erstmal noch niemand ausbrechen, dennoch ergeben sie zusammen eben zahlreiche Hinweise, die Hoffnung machen. Eine Ankündigung von mehr Details und einem Startdatum für Apple Pay in Deutschland könnte, sollte Apple eine solche Veranstaltung ausrichten, auf einem iPad-Event im Oktober stattfinden – allerdings fehlt auch hierzu die Bestätigung. Bis dahin können wir vor allem abwarten und uns überlegen, ob Einkäufe mit Apple Pay tatsächlich einfacher, schneller oder besser sind.

Foto: Pascal Beth

Update: Weitere Leser haben uns Screenshots ihrer iPhones zukommen lassen, die mit der Region Deutschland Apple Pay Cash und auch Apple Pay als Option anbieten. Aktuell scheitert die Einrichtung von Apple Pay Cash noch an der amerikanischen Sozialversicherungsnummer, hier ist nicht ganz klar, wie Apple diesen Schritt in Deutschland ersetzen wird. Habt ihr auch noch weitere Hinweise auf einen anstehenden Start in Deutschland? Schickt sie uns per Mail an support ÄT apfelpage.de!

Foto: Torsten Zapp

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Mit exklusiven Fotos: Noch mehr Hinweise auf anstehenden Apple Pay Cash-Start in Europa"

  1. ProfDr 3. Oktober 2018 um 11:13 Uhr ·
    Als mein Vater letztes Jahr mein 6S bekam, konnte er sich auch bei Apple Pay anmelden. Ist auch bei Ihm in Einstellungen hinterlegt. Ich kann es nur hoffen das es im Oktober kommt aber wie oft wurde gesagt: Apple Pay kommt diese woche, diesen Monat, dieses Jahr?
    iLike 0
  2. maddin394 3. Oktober 2018 um 11:15 Uhr ·
    Die ausgegraute Option auf der Apple Watch habe ich seit der ersten Beta von WatchOS 5. Hat also nichts zu bedeuten.
    iLike 10
    • LaZerman 3. Oktober 2018 um 11:17 Uhr ·
      Jap
      iLike 1
    • Maci 3. Oktober 2018 um 11:17 Uhr ·
      Das Apple Pay Logo wird doch nur ausgegraut angezeigt, um den minimal noch vorhandenen Hype aufrecht zu halten. Ich persönlich hab die Hoffnung aufgegeben…
      iLike 2
  3. Twiti 3. Oktober 2018 um 11:18 Uhr ·
    Der Hinweis auf der Uhr ist schon seit 17.09 verfügbar
    iLike 5
    • Yannik Achternbosch 3. Oktober 2018 um 11:22 Uhr ·
      Ich schreibe ja auch, dass ich einen Hinweis alleine nicht unbedingt aufgegriffen hätte und jetzt darüber berichte, weil die Hinweise sich häufen.
      iLike 0
  4. Bethman 3. Oktober 2018 um 12:03 Uhr ·
    Bei mir taucht Apple Pay auch schon in den Einstellungen auf- Region: Deutschland. Und auch Apple Cash ist in der Wallet App zu sehen, aber man scheitert bei der Einrichtung an der Sozialversicherungsnummer
    iLike 1
    • Yannik Achternbosch 3. Oktober 2018 um 12:20 Uhr ·
      Magst du mir davon vielleicht ein paar Screenshots an yannik@apfelpage.de schicken? Dann ergänze ich das gerne im Artikel :)
      iLike 2
  5. Liberty 3. Oktober 2018 um 12:21 Uhr ·
    Ich habe in der Nachrichten App auch den Punkt App Pay!
    iLike 0
    • Yannik Achternbosch 3. Oktober 2018 um 12:23 Uhr ·
      Region auf Deutschland eingestellt? Dann gerne Screenshot an yannik@apfelpage.de! :)
      iLike 1
  6. BBA 3. Oktober 2018 um 13:28 Uhr ·
    Als ich letzten auf einer deutschen Shoppingseite meine Zahlung tätigen wollte gab es die Option ApplePay. Da ist wohl etwas dran, aber an einen baldigen Start glaube ich dennoch nicht
    iLike 0
  7. iRbirne 3. Oktober 2018 um 16:39 Uhr ·
    Das auf der watch in den Nachrichten ist seit os5 drauf
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.