11. Dezember 2018

Roman van Genabith

iOS 12.1.2 Public Beta ist da: Sind LTE-Probleme der 2018-iPhones bei euch inzwischen gelöst?

Die erste Public Beta von iOS 12.1.2 ist inzwischen da. Sie bringt allerdings unseres Wissens keine spannenden Neuerungen oder Änderungen. Habt ihr etwas interessantes entdeckt?

Das Beta-Programm von iOS wird fortgesetzt. Gestern Abend hatte Apple bereits iOS 12.1.2 Beta 1 an registrierte Entwickler verteilt und parallel auch neue Betas für macOS Mojave 10.14.3, watchOS 5.1.3 und tvOS 12.1.2 herausgegeben.

Jetzt ist auch die erste Public Beta von iOS 12.1.2 verfügbar, die von freiwilligen Testern geladen und installiert werden kann. Hierzu ist eine kostenlose Mitgliedschaft im Public Beta-Programm von Apple nötig.

Obwohl die Betas in aller Regel recht stabil sind, ist es nicht empfehlenswert, eine Beta auf ein Gerät zu laden, das jeden Tag dringend gebraucht wird.

Nur Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen

Anders als das letzte Update von iOS auf iOS 12.1.1 für alle Nutzer, das einige substantielle Neuerungen und Änderungen gebracht hatte, adressiert iOS 12.1.2 nur kleinere Verbesserungen der Stabilität, Performance und Sicherheit. Zumindest sind keine relevanten Änderungen bekannt geworden, falls ihr etwas interessantes entdeckt, lasst es uns wissen.

Denkbar wäre, dass Apple in iOS 12.1.2 die Unterstützung für neue Smart Battery-Cases einbaut. Diese könnten in nächster Zeit auch für die neuen iPhones auf den Markt kommen, wie jüngste Funde in früheren Betas nahegelegt hatten.

Eine Frage in Bezug auf die iPhones von 2018 bleibt allerdings noch: Habt ihr noch Probleme mit LTE und WiFi respektive der Übertragungsgeschwindigkeit? Dieses Ärgernis bestand zumindest noch bis iOS 12.1.1 fort.

12 Gedanken zu „iOS 12.1.2 Public Beta ist da: Sind LTE-Probleme der 2018-iPhones bei euch inzwischen gelöst?“

  1. Im 2,4ghz bereich spinnt meine Fritzbox manchmal . 5ghz alles top . 2,4ghz über Repeater auch alles i.o. . Manchmal ist halt nicht immer das Telefon schuld . Lte finde ich außerhalb von größeren Ortschaften trotz 2 Balken zu langsam . 3Balken 3g ist doppelt so schnell
  2. Ich habe mit meinem iPhone XS Max die beste LTE Verbindung bisher. Vorher hatte ich das 6S plus und bei mir zu Hause grundsätzlich kein LTTE. Auch in einem Hotel in Karlsruhe, in dem ich immer bin, hatte ich nie LTE. Jetzt habe ich dort überall perfektes LTE. Also bei mir ist es deutlich besser geworden mit dem neuen Telefon. Und zwar von einem Tag auf den anderen. Also nach dem Telefon Wechsel.
  3. Ich finde die Oberlehrer die sich über anderes Leute aufregen ( Grammatik ) viel schlimmer. Aber wenn man nichts anderes im Leben hat , jedem das seine
  4. Hat jemand das Problem das im linken Rand Bildschirm kurz flackert… passiert nicht oft aber ab und zu . iPhone XS

Die Kommentare sind geschlossen.