Home » HomePod & Apple Music » HomePod zwischenzeitlich nicht lieferbar: Hoffnung auf Update verfliegt

HomePod zwischenzeitlich nicht lieferbar: Hoffnung auf Update verfliegt

HomePod schwarz und weiß

Der HomePod war für einige Kunden zwischenzeitlich nicht lieferbar. Hoffnungen auf ein bevorstehendes Update scheinen sich allerdings zu zerschlagen. Was immer für die Unregelmäßigkeiten verantwortlich war, wurde offenbar von Apple aus der Welt geschafft. Ohnehin waren nicht alle Kunden von dem Effekt betroffen.

Kommt bald ein neuer HomePod? Diese Hoffnung hegten Kunden von Apple kurzfristig heute früh, als der aktuelle HomePod im Apple Store auf einmal nicht mehr lieferbar war: Ausverkauft, lautete die Ansage bei Apple. Sowas passiert häufiger, wenn Apple neue Generationen eines Produkts einführt und die Restbestände des alten Modells noch abverkauft. Allerdings scheint sich diese Hoffnung nun wieder zerschlagen zu haben.

Wer aktuell den HomePod in Deutschland bestellt, wird ab dem 20. Mai beliefert. Ohnehin waren nur wenige Kunden, etwa in den USA, von dieser zeitweisen Einschränkung betroffen.

HomePod Mini könnte noch dieses Jahr kommen

Unklar bleibt, was die zeitweise ausgesetzte Verfügbarkeit verursacht hat. Denkbar wären Probleme irgendwo in der Lieferkette oder eine Logistikstörung, beides in Zeiten von Corona durchaus nicht so abwegige Überlegungen. Die Spekulationen um ein Update des HomePod bleiben aber. Bekannte Analysten von Bloomberg und TF International Securities hatten in den letzten Wochen häufiger über einen neuen HomePod gesprochen, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Denkbar wäre etwa ein HomePod Mini zu einem kleineren Preis. Eine Aktualisierung noch in diesem Jahr soll angestrebt werden. Der HomePod würde von einer wie auch immer gearteten Hardwareauffrischung definitiv profitieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "HomePod zwischenzeitlich nicht lieferbar: Hoffnung auf Update verfliegt"

  1. Loftus Cheek 16. Mai 2020 um 21:42 Uhr ·
    So lange dort Siri mit einer Intelligenz eines Toasters verbaut ist, können die so viele HomePods wie sie wollen rausbringen. Die sollen da endlich mal mehr Zeit reinstecken, damit es einigermaßen mit Alexa konkurrieren kann. Und jeder der mir jetzt schreibt, dass Siri gar nicht so schlecht ist, kennt Alexa nicht wirklich. Habe beides ausprobiert. Es sind wirklich Welten Unterschied.
    iLike 5
    • ojeoje 16. Mai 2020 um 22:56 Uhr ·
      Stimme ich dir zu!
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.