Home » Betriebssystem » Großes Problem: Kaputte Home-App hat bei Apple Priorität

Großes Problem: Kaputte Home-App hat bei Apple Priorität

Apple hat die kaputte Home-App intern als großes Problem eingestuft. Auf einer Liste des Unternehmens finden sich Baustellen, die besonders dringlich sind und wohl mit Vorrang behoben werden sollen. Zuletzt hatte Apple viele Nutzer der Home-App mit einem defekten Setup zurückgelassen, was für Unmut sorgte.

Apples Home-App sollte mit einer neuen Architektur nicht nur neue Features wie die Unterstützung von Matter bekommen, sondern auch leistungsfähiger und stabiler werden. Das Gegenteil war der Fall: Die mit iOS 16.2 eingeführte neue Architektur brachte bei vielen Nutzern das eingerichtete Smart Home völlig durcheinander, ließ Geräte verschwinden und Einrichtungen neuer Geräte hängen bleiben. Apple blieb schlussendlich nichts anderes übrig, als das Update zurückzuziehen, Apfelpage.de berichtete.

Den Nutzern, die das Update bereits durchgeführt hatten, half das freilich nicht, auch Apples hierfür veröffentlichtes Hilfedokument ist wenig hilfreich, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten.

Apple erkennt ein großes Problem

Dass man hierdurch Kredit verspielt und das Image der ohnehin nicht gar so populären Home-App noch stärker leidet, ist Apple offenbar auch klar. Die aktuellen Probleme sind auf eine interne Liste gesetzt worden, auf der nur größere Baustellen aufgelistet sind, wie die Seite MacRumors erfahren hat.

Diese liste ist Apple Store-Mitarbeitern sowie den Autorisierten Apple Service Providern zugänglich. Auf ihr finden sich normalerweise vor allem Hardwarefehler. Apple muss die Home-App mit einem weiteren Update wieder hinbiegen, wann das allerdings erscheinen könnte, ist völlig offen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Großes Problem: Kaputte Home-App hat bei Apple Priorität"

  1. ich bims 30. Dezember 2022 um 20:26 Uhr ·
    Die geht mir auch echt auf den Nerv… nichts funktioniert mehr… die Home Pods schmeiß ich auch bald in den Müll… die verstehen ja absolut kaum noch was. Oder machen 0 das was man von ihnen will. Steve Jobs hätte alles besser gemacht. Da lief es eigentlich abgesehen vom iPhone 4 gut bei Apple.
    iLike 1
  2. Guido 31. Dezember 2022 um 08:49 Uhr ·
    Ja das mit der Home App nervt. Aber ich bin mir sicher, dass demnächst ein Update kommt. Ich verstehe jedoch nicht, dass das nicht vorher aufgefallen war und veröffentlicht wurde. Ob Steve Jobs das besser gemacht hätte, kann niemand sagen. Er ist schließlich Tot
    iLike 0
  3. ihr fotzen 31. Dezember 2022 um 14:49 Uhr ·
    Mit Apple gehts eh bald sehr Bergab.
    iLike 0
    • SonnyUltraMax 6. Januar 2023 um 14:03 Uhr ·
      Wird sich zeigen! Ich denke dass sie genug Geld haben um sich jederzeit komplett neu zu organisieren !
      iLike 0
  4. Plosum 31. Dezember 2022 um 22:51 Uhr ·
    Ich verstehe nicht, was die Betatester testen, denen muss doch was irgend etwas aufgefallen sein was nicht richtig rund läuft? Wie kann Apple so eine unfertige oder unreife SW auf die Kunden loslassen? Oder sind wir 72 Benutzer von „home“ eine so unwichtige Kundengruppe ?!?
    iLike 0
    • SonnyUltraMax 6. Januar 2023 um 14:06 Uhr ·
      Ich denke dass Apple zu sehr an Gewohnheiten festhält! In jeder Firma verschieben sich produktstsrts oder Software Updates ,aber Apple lief die letzten 10jahre ,was die Zeitpunkte für Neuveröffentlichungen anging ,wie ein Uhrwerk! Daran wollen die fest halten aber immer mehr Features bringen auch immer mehr Potential für Fehlerquellen
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.