Home » Daybreak Apple » Gesetz gegen digitale Gewalt | MacBook Air 15 Zoll doch erst auf WWDC | NSO nutzt iOS Schwachstellen – Daybreak Apple

Gesetz gegen digitale Gewalt | MacBook Air 15 Zoll doch erst auf WWDC | NSO nutzt iOS Schwachstellen – Daybreak Apple

Einen wundervollen guten Morgen! Heute berichten wir euch über neue Gesetze gegen digitale Gewalt, außerdem wird das neue 15-Zoll MacBook Air anscheinend doch erst zur WWDC starten und die NSO Group nutzte mehrere iOS Schwachstellen aus. Das und mehr gleich hier.

Neues Gesetz gegen digitale Gewalt soll entstehen

Das Bundesjustizministerium möchte aktuell ein Gesetz gegen digitale Gewalt verabschieden. Nun wurde jedoch anhand bisheriger Veröffentlichungen zu diesem Gesetz bemerkt, dass dieses auch andere Delikte ahnden würde, die nicht zur digitalen Gewalt zählen. Somit könnte die „digitale Gewalt“ ein Vorwand sein, unter dem auch andere Vergehen verfolgt werden.

Neues MacBook Air später als gedacht

Eigentlich wurde der Start des neuen 15-Zoll MacBook Air im Mai vermutet. Nun soll es sich jedoch verspäten und erst zur WWDC vorgestellt werden. Außerdem wird man wohl auf neue Chips verzichten müssen. So wird das neue MacBook vermutlich mit einem Chip der 2er Serie ausgestattet werden.

Drei Schwachstellen in iOS geschlossen

Die Israelische NSO Group sucht immer neue Schwachstellen in iOS, um neue Software zu entwickeln, die diese Schwachstellen ausnutzt. Diese wird meistens von Regierungen und Geheimdiensten eingesetzt. Nun wurden 3 weitere dieser Schwachstellen bekannt, die jedoch alle mitlerweile von Apple geschlossen wurde.

Was sonst noch wichtig war

Das war es schon wieder für heute. Euch noch einen angenehmen und erfolgreichen Mittwoch! 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Gesetz gegen digitale Gewalt | MacBook Air 15 Zoll doch erst auf WWDC | NSO nutzt iOS Schwachstellen – Daybreak Apple"

  1. klaus 19. April 2023 um 07:24 Uhr ·
    Uneigentlich hat Apple im Mai so gut wie nie etwas vorgestellt. Es war nur eure Einbildung, um nen Artikel rauszuhausen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.