Galaxy Fold: Auswirkungen auf Apple | Apple Car irgendwo, nur nicht hier | Apple Zukunft ohne Intel – Apfelplausch 83

Der Apfelplausch 83 beginnt mit Samsung: Alle, die sich immer beschweren, dass wir gelegentlich über den Tellerrand schauen, sollten das wissen, bevor sie einschalten. Wir haben aber auch gute Gründe für unsere Themenwahl.

Apfelplausch auf Apple Podcast

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Introgebrabel
  • 00:01:30: Samsungs Galaxy S10, Galaxy Fold: Zukunft der faltbaren Smartphones. Auswirkungen auf Apple.
  • 00:35:00: News: Apple Project Marzipan mit Plattform universalen Apps + neue 10 nm Prozessoren
  • 00:30:30: Apple Keynote Termin Gerüchte + Apple TV Streaming Service diskutiert
  • 00:45:50: Apple Car Gerüchte: Baut Apple einen elektrischen autonomen Kleinbus?

Es mag den ein- oder anderen verwundern, aber es gibt ein Leben jenseits des Apfels: Das haben wir auch immer wieder durch die Wahl unserer Themen für den Apfelplausch klargemacht und heute ist wieder so eine Ausgabe, die wir einmal mit einem Nicht-Apple-Thema beginnen wollen. – das heißt eigentlich ist es irgendwie doch ein Apple-Thema, wir sprechen nämlich über die Trends bei Smartphones, Chancen für die Zukunft und vielversprechende Ideen. Gemeint ist natürlich das neue Galaxy Fold, das Samsung neulich vorgestellt hat. Unglaublich teuer, unglaublich umstritten, aber unglaublich geil, finden  wir. – zumindest, wenn es hält, was es verspricht, was ja noch zu beweisen wäre. Wieso Apple hier unbedingt mitziehen muss, darüber sprechen wir in dieser Sendung.

Eine Zukunft ohne Intel

Sodann wenden wir uns allerdings wieder einem originären Apple-Thema zu, damit unsere Hörer nicht die Samsung-Krise kriegen. Apple wird wohl im Sommer die erste Version eines Tools bringen, mit dem Entwickler Apps für das iPad für den Mac konvertieren können, Apfelpage.de berichtete. Das iPhone soll nächstes Jahr folgen und dereinst werden Entwickler jede Codezeile nur noch einmal schreiben müssen. Das wäre sehr nützlich in einer Zukunft, in der es keine Intel-Prozessoren im Mac gibt, denn auch dieses Gerücht hat es diese Woche gegeben: Womöglich erscheint der erste Mac mit Apple-Prozessoren bereits nächstes Jahr. Wir sprechen noch einmal darüber, welche Risiken hier lauern, Microsoft kann ein Lied davon singen.

Apple Car ein Kleinbus?

Am Ende lassen wir Lukas noch ein wenig an den diversen Gerüchten ums Apple Car zweifeln und ganz ehrlich, ich zweifle auch: Diese Woche gab es nämlich auch hier eine neue Spekulation, diesmal soll Apple an einem autonomen, elektrischen Kleinbus arbeiten. Auch dieser Bericht glänzte wieder durch die Abwesenheit aller Details, die das ganze etwas glaubhaft machen. – aber wer weiß, vielleicht werden wir ja noch alle überrascht.

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen?So oder so ähnlich klingen die ganzen Standard Patreon Bettler. Naja, wir sind keine Bettler und wir müssen auch nicht vom Podcast leben, doch nimmt er eine geraume Zeit, in der wir anders Geld verdienen könnten/müssten. Wir machen es aus Spaß und wegen euch! :-) …. und, wir freuen uns über jeden, der den Apfelplausch möglich macht.

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Apfelplausch anhören

Den Apfelplausch findet ihr wie immer auf allen bekannten Podcast Kanälen. Unter anderem iTunes, TuneIn, Radio.de, Spotify und vielen Apps wie Pocket Casts oder Overcast.

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Schreibt uns doch ne Mail!

Ihr habt Fragen oder Vorschläge? Nichts wie her damit!

Viel Spaß beim Zuhören!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Galaxy Fold: Auswirkungen auf Apple | Apple Car irgendwo, nur nicht hier | Apple Zukunft ohne Intel – Apfelplausch 83"

  1. Sej 24. Februar 2019 um 23:19 Uhr ·
    Cool einfach mal im vorherigen Beitrag die Kommentare auszublenden. Kritik vertragt ihr anscheinend nicht… oder ist das mal wieder einer der vielen Bugs?
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.